#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergrößerte Mandel nach Mandelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergrößerte Mandel nach Mandelentzündung

    Liebes Expertenteam,

    ich habe am 07.08. einen Termin beim HNO-Arzt. Allerdings habe ich etwas, das mich etwas beunruhigt und stelle deshalb vorab diese Frage.

    Meine rechte Mandel ist schon jahrelang vergrößert - also im vergleich zur linken. Da ich aber nie Probleme hatte, mussten die Mandeln nie raus. Dieses Jahr im Mai hatte ich dann wieder eine eitrige Mandelentzündung.
    Seitdem habe ich an der rechten Mandel unten nochmal sowas wie eine Mandel dran. Also so eine Kugel/Wucherung. Hautgewebe...es ist schwierig zu erklären.
    Man sieht das nur, wenn ich den Mund weit öffne und reinschaue. Das Gewebe hängt an der Mandel und geht Richtung Rachen runter.
    Mein Mann meint, dass das von dieser Entzündung gekommen ist. Irgendwie habe ich aber Angst, dass das etwas bösartiges sein könnte.
    Mir ist natürlich klar, dass das so keiner beurteilten kann.
    Mich würde nur interessieren, ob sich nach einer Entzündung etwas an den Mandel bilden kann und wie sich das nennt?

    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Melanie


  • Re: Vergrößerte Mandel nach Mandelentzündung

    Hallo liebe Melanie,

    leider wird dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut.

    Sie können sich aber gerne an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat hno, der von einem Ärzteteam betreut wird:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...inmedizin/hno/

    Stellen Sie Ihre Frage doch dort gerne auch noch ein.

    Gute Besserung und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X