#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterien bei Rachenabstrich entdeckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterien bei Rachenabstrich entdeckt

    Liebe Experten,

    ich mache mir momentan Sorgen und wäre unglaublich erleichtert, wenn Ihr mir etwas Licht ins Dunkle bringen könntet.


    Und zwar war ich vor 2 Wochen zu einem Rachenabstrich, weil ich seit Monaten unter einem Räusperzwang leide und meiner Meinung nach auch ständig einen zumindest leicht geröteten Rachen habe.

    Dabei wurden Bakterien entdeckt und ein Antibiogramm erstellt. Es handelt sich um die Bakterien Citrobacter Freundii und Klebsiella Oxytoca. Beide waren mit dem Vermerk "vereinzelt" vorhanden und mir wurde ein Antiobiotika (Cotrimoxaxol) verschrieben.

    Daraufhin wurde letzte Woche, 4 Tage nach der letzten Tablette, wieder ein Abstrich gemacht, zu dem ich heute das Ergebnis bekam. Beide Bakterien sind immer noch da, jetzt aber mit dem Vermerk "mässig" vorhanden.

    Meine Frage wäre nun: Was sind das für Bakterien, was machen die mit mir und sind die jetzt sogar mehr geworden trotz Antibiotika Einnahme?

    Ich habe einen Krebskranken Opa, mit dem ich zusammen lebe und mache mir jetzt auch Sorgen ihn damit anzustecken.

    Der Hausarzt konnte mir zu den Bakterien keine Auskunft geben und verweist mich jetzt an einen HNO Arzt.

    Ich bedanke mich im voraus bei euch und hoffe, dass meine aktuelle Aufregung nur unnötig ist.


    Sascha


  • Re: Bakterien bei Rachenabstrich entdeckt

    Lieber Sascha,

    leider wird dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut.

    Wenn Sie eine Meinung von einem Mediziner hören möchten, dann können Sie sich gerne an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, dort haben wir verschiedene Expertenräte.

    Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage an unseren Expertenrat "Allgemeinmedizin", welchen Sie über diesen Link finden können:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    Die dortige Expertin antwortet in der Regel innerhalb von einem Tag.

    Alles Gute und viele Grüße
    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X