#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brummen und Pfeifen im Ohr nur beim Sprechen oder Außengeräuschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brummen und Pfeifen im Ohr nur beim Sprechen oder Außengeräuschen

    Hallo Zusammen,
    seit gestern habe ich auf dem rechten Ohr ein Druck bzw. Wattegefühl, ich nehme Außengeräusche irgendwie "komisch" wahr. Wenn ich spreche oder ich AUßengeräusche (vor allem mit tiefen Ton) höre, empfinde ich in dem Ohr zudem ein sehr störendes Brummen/Vibrieren. Sobald wieder Ruhe da ist, verschwindet das Brummen.
    Beim Arzt war ich heute, der nichts finden konnte. Ich solle mir nur Ruhe gönnen. Es beeinträchtigt mich aber ziemlich, vor allem diese Rückkopplungsgeräusche. Hat jemand derartiges schon mal erlebt oder andere Hinweise?
    Viele Grüße
    Ginos


  • Re: Brummen und Pfeifen im Ohr nur beim Sprechen oder Außengeräuschen

    Hallo ginos,

    beil welchem Arzt waren Sie denn? Vieleicht sollten Sie sich einmal bei einem HNo Arzt vorstellen.

    Eventuell stimmt etwas nicht mit dem Druckausgleich Ihres Ohres oder es besteht ein Zusammenhang mit den Nebenhöhlen? Ich kenne diese Symptomatik sowohl bei Stress, aber auch, wenn ich einen Infekt hatte und die Nasennebenhöhlen verstopft sind/waren.

    Ich würde besser einen HNO Arzt aufsuchen, wenn die Symptomatik nicht besser wird. Es sollte auf jeden Fall ausgeschlossen werden, dass Sie einen Tinnitus haben oder einen Hörverlust.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X