ich bin 26 Jahre alt und hatte im Sommer eine schwere Nasennebenhöhlenentzündung, die über drei Monate dauerte. Die Behandlung erfolgte mit Cortison Spray, Antibiotika und Nasenspülungen. Die Entzündung ist nun weg, aber meine Nasenatmung hat sich dauerhaft deutlich verschlechtert. Ein CT zeigte, dass meine Nasenmuschel geschwollen ist. Konservative Maßnahmen wie Nasenspülungen und erneutes Cortison Spray zum abschwellen haben nicht geholfen.
Ich hatte nie zuvor Probleme mit meiner Nasenatmung, und jetzt blockiert die geschwollene Nasenmuschel den Nasengang. Ich frage mich, ob die Entzündung dauerhaften Schaden verursacht hat und ob es Aussicht auf Besserung gibt. Der Arzt schlägt eine Operation vor, um die Nasenmuschel zu verkleinern, aber ich zögere, da ich zwei Personen kenne, bei denen diese OP erfolglos war.
Alltägliche Aktivitäten wie Fahrrad fahren sind auf einmal eine echte Herausforderung für mich und ich kann mir nicht mehr vorstellen Ausdauersport zu machen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es Hoffnung auf Besserung? Ich mache mir Sorgen, dass meine Atmungsprobleme dauerhaft sein könnten.
Kommentar