ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat vielleicht eine Antwort auf mein Problem.
Seit letztem Montag ist es so, dass ich eine leichte Hörminderung auf meinem rechten Ohr habe. Aufmerksam bin ich darauf beim Nase putzen geworden, da ich aktuell unter Heuschnupfen leide.
Da ich allerdings wie gewohnt den Druckausgleich machen kann bin ich einige Tage später zum HNO gegangen, der die verminderte Hörleistung nach etlichen Tests bestätigt hat. Allerdings habe ich dafür keinen Grund erfahren! Ich bin daraufhin zu einem weiteren HNO gegangen, um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Diagnose: Flüssigkeit hinter dem Trommelfell – also ein Paukenerguss. Ich solle abschwellendes Nasenspray nehmen, was ich aufgrund der Allergie ja sowieso bereits schon mache.
Nun ist meine Frage: ist es wirklich ein Paukenerguss, der meine Beschwerden auslöst? Wieso kann ich dann immer noch problemlos den Druckausgleich machen? Meine Nase ist durch das Nasenspray auch meistens frei, müssten meine Probleme dann nicht längst behoben sein? Mir macht das ganze allmählich ziemlich Panik.
Ich würde mich sehr darüber freuen, falls jemand mir weiterhelfen kann.
Kommentar