#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trommelfellperforation- Heilungschancen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trommelfellperforation- Heilungschancen

    Hallo. Ich habe mir vor 3 Wochen Dienstag eine Trommelfellperforation zugezogen, welche einen Tsg später, also Mittwoch , mit einem Silikon Patch im KH geschient wurde. Ich war dann auch alle 3 Tage zum Wechseln des Mulls mit Salbe beim HNO. Letzten Mittwoch wurde gesagt, dass die Schiene leicht gewölbt ist und man nicht genau sehen kann, wie es darunter aussieht. Heute wurde die Schiene nun entfernt und ein Loch oder ein Riss ist nach wie vor vorhanden.

    Laut dem Arztes im KH war das Loch 3 mm hoch und 2mm breit. Also wirklich ein Loch. Der HNO, welcher die Schiene entfernt hat, meinte, es wäre ein Riss. Also ist es eventuell ein wenig zugeheilt. Nun soll ich 6 Wochen warten, ob es sich spontan vollständig schließt. Falls nicht, muss ich operiert werden.

    Allerdings liest und hört man von der Tympanoplastik OP viel schlechtes und ich mache mir natürlich Gedanken. Hat hier jemand Erfahrung mit der Spontanheilung im Verlauf von 6 bzw 9 Wochen oder besagter OP?


  • Re: Trommelfellperforation- Heilungschancen

    Guten Tag Tessaiga,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich hoffe, Sie werden hier ein paar Erfahrungen austauschen können. Da hier im Moment kein Experte das Forum betreut, können Sie sich parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat "hno" der von einem Ärzteteam betreut wird.

    Hier der Link zum Forum:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...inmedizin/hno/

    Dort wird man Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X