#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Knacken im linken Ohr beim Schlucken, ich drehe noch am Rad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges Knacken im linken Ohr beim Schlucken, ich drehe noch am Rad

    Hallo, folgendes Problem.

    Ich 35 Jahre alt hatte vor ca 1,5 Wochen eine Hartnäckige Erkältung.

    Meine Frau arbeitet im Kindergarten und bringt ständig jede Erkältung mit die es gibt.

    Bei mir ist eine Ultra starke Hausstaubmilben Allergie bekannt, weshalb ich Kortison Nasenspray verwenden muss.
    Dieses führte bei mir nach ca 3 Tagen Anwendung aber zu einer verletzen Linken Nasenscheidewand (wo auch meine Nasenscheidenwand verengt ist), so das beim Naseputzen und Schleim Abhusten aus dem Rachen immer wieder etwas Blut dabei war.

    Ich ging dann damals zum HNO im Krankenhaus und diese stellte fest das die Nasenscheidenwand weit oben und auch seitlich verletzt und total Angegriffen ist, sie riet mir 2 Wochen ein Öl Spray zu verwenden und dann wieder mit der Therapie fort zu fahren.

    Das hab ich auch gemacht und fing dann wieder mit der Therapie an was die Verschleimung im Rachen und das Abhusten deutlich besser machte.

    Genau zu dem Zeitpunkt setzte bei mir die Grippe ein die meine Frau mitgeschleppt hat, in der ersten Nacht war ich total verschleimt und nur noch am Schleim abhächeln und Abhusten wie es in meiner schlimmsten Zeit mit der Allergie ohne Nasenspray war.

    Klarer, zäher und flüssiger Schleim.

    Ich bekam Fieber, Verschleimter Rachen (Husten aber ohne Hustenreiz, ich konnte halt nur immer wieder große Gelbe Schleim Haufen abhusten) das Verlangen sonst zu Husten hatte ich aber nicht, man hörte es nur beim Hächeln das ich verschleimt bin.

    Und dann fing das nervige an.

    Bisher hatte ich bei JEDER starken Erkältung irgendwann im Linken Ohr beim schlucken ein Klacken manchmal 1 mal manchmal 2 mal ein richtig hörbares Klack, ebenso beim Gähnen oder wenn man die Nase zu hebt und nen Druckausgleich schafft.

    Ich dachte mir vielleicht ist Ohrenschmalz in meinem Ohr da ich oft Probleme mit Ohrenschmalz hab der Tief sitzt, ich nahm also ein Öl für das Ohr und tröpfelte es hinein, lies es ein paar Minuten einwirken und neigte dann meinen Kopf das es hinausfließt.

    Es kam aber nicht alles Öl wieder heraus also nahm ich eine Ohrenpipette bzw aus Amazon so ein Ohrenschmalzentferner und holte es wieder heraus, das machte ich auch mit dem rechten Ohr.

    Am Abend war das Ohr total gereizt und schmerzte wenn man versuchte Ohrenschmalz zu entfernen, ebenso hörte ich nur noch sehr dumpf und wenn ich den Kopf schnell nach vorne und hinten bewegte hörte es sich an als ob hinter dem Ohrenschmalz Öl festsitzt und hin und her wandert.
    Trotz Ohr Auswaschen am Wasserhahn brachte es nichts.

    Am 2ten Tag konnte ich auch etwas Eiter aus dem rechten Ohr entfernen.

    Das klacken am Linken Ohr beim schlucken war und ist immer noch Konstant da und das nach ca 2 Wochen Erkältung, ich konnte bis gestern ohne richtig Schnupfen zu haben immer noch total viel Rotz abschneuzen

    Ich war dann Gestern beim HNO im Krankenhaus, welcher wegen dem Ansturm sehr gestresst war.

    Sie schaute mir in beide Ohren und meinte *Ja Rechts der Gehörgang ist entzündet und Verschrieb mir Tropfen die ich 2 x Täglich anwenden solle für 3 Tage*.

    Ich erzählte ihr auch vom Klacken im linken Ohr und Sie meinte das kann sein wenn im Rachen was Entzündet ist verschleimt etc.

    Das wäre bei einer Erkältung aber manchmal normal, ich hab das jetzt aber seit 1,5 Wochen und es ändert sich nichts.

    Es schmerzt nicht wirklich es ist nur super Nervig.

    Was kann ich dagegen tun? Ich nehme schon Vitamin Tabletten wie C, D, Kurkuma, CBD, Omega 3, OPC, Selen aber es ändert sich nichts.

    Ohrenschmalz hat sie angeblich keinen mehr gefunden in beiden Ohren meinte die sind sauber.

    Woher kommt das ständige nervige Klacken ? Normal war das bei einer Erkältung nach 2-3 Tagen weg.

    Sie schaute auch nochmals in das Linke Nasenloch das damals blutete und gereizt war und sagte *Alles in Ordnung sie können weiter machen mit der Therapie und dem MometaHexal Nasenspray*.

    Auch wenn ich mein Linken Nasenflügel schnell nach Innen und außen ziehe gibt es ein leichtes klacken, klapp Geräusch und sie meinte das ist normal das ihre Nasenscheidenwand da verengt ist und in Kontakt mit der anderen kommt.

    Das klacken ist einfach super super Nervig bei jedem Schlucken :-( Ich hab gesagt ich hätte gelesen das könnte auch bei einer Nasennebenhölen Entzündung der Fall sein, da meinte sie aber nein das ist Quatsch.

    Woher kommt das und warum ist es bei dieser Erkältung so lange da?


  • Re: Ständiges Knacken im linken Ohr beim Schlucken, ich drehe noch am Rad

    Hallo BallackOS,

    hatten Sie diesen Beitrag nicht schon einmal eingestellt?

    Ich denke, dass was Ihnen der HNO Arzt alles erklärt hat klingt logisch und das Sie anscheinend eine verengte Nasenscheidenwand haben, ist es vermutlich so, dass die Schwellung der Schleimhäute das Klacken dann erzeugt.

    Haben Sie eventuell auch Nackenverspannungen? Ich kenne das mit dem Klacken auch, allerdings eher wenn ich einen verspannten Nacken habe.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X