#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Normaler Verlauf bei Paukenerguss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normaler Verlauf bei Paukenerguss?

    Ich habe seit gut 3 Jahren eine Tubenbelüftungsstörung, wo auch schon eine Thubendillation durchgeführt wurde.
    Leider ohne Erfolg.
    Am Donnerstagabend/Freitag habe ich aber so starke Ohrenschmerzen bekommen, das ich am Samstag in die Notdienstpraxis gefahren bin und dieser einen fetten Paukenerguss mit gerötetem Trommelfell diagnostiziert hat.
    Ich habe antibiotische Ohrentropfen, Nasenspray, Schmerzmittel ... bekommen.
    "Aufschneiden" wollte er es wegen des gerötetem Trommelfell nicht.
    Seit Sonntag sind die Ohrenschmerzen fast komplett weg.
    Allerdings bewirkt seit gestern das Valsalva-Manöver nichts mehr (das kenne ich ja schon zum Teil wegen der Belüftungsstörung), ich höre mich deutlich doppelt, habe ein dumpfes Gefühl/Völlegefühl im Ohr und höre in ruhiger Umgebung ein Pfeifgeräusch (Tinnitus ?).
    Ich bekomme es im Moment absolut nicht mehr frei, so als ob mir jemand das Ohr zuhält. Gespräche versuche ich möglichst kurz zu halten, da diese zur Zeit kaum Möglich sind, da ich mich so laut höre.
    Mein HNO ist aber erst am Freitag oder Montag wieder erreichbar. Ich mache mir Sorgen ob es evtl. ein Hörsturz sein kann, bei dem man ja umgehend zum HNO soll.
    Oder kann es auch mit dem Paukenerguss zusammenhängen das es plötzlich deutlich schlechter wird.

    Viele Grüße
    Musicsurfer


  • Re: Normaler Verlauf bei Paukenerguss?

    Guten Tag Musicsurfer,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "hno" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...inmedizin/hno/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X