#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung

    Hallo ! Ich habe eine starke mandelentzündung seit Montag, vorausgehend war ein grippaler Infekt. Das erste Antibiotikum musste geändert werden , da es die infektion nicht verbessert hat. Es ist definitiv bakteriell, klassische stippchen und eiter im Rachen hinten . Seit Freitag nehme ich amoxi 1000, das endlich Wirkung zeigt. Zusätzlich habe ich unfassbar Schmerzen in Kopf und Nacken nur links. Was mir unglaublich Sorgen macht ist, dass der lymphknoten Knoten am linken Schlüsselbein geschwollen ist. Nicht sichtbar, aber tastbar und mal mehr mal weniger schmerzhaft. Er ist weich und sehr verschiebbar. Habe im Internet gelesen, dass das immer bösartig ist . Stehe total neben mir, kann mein Wochenende mit meiner Familie nicht genießen, bin nur am heulen . Ich bin 35 jahre alt. Hat jemand Erfahrung? Liebe Grüße, Elke


  • Re: Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung

    Hi,
    ja das Internet, wer die Prognose Krebs haben möchte der muss nur seine Symptome googlen, denn am Ende steht immer diese Möglichkeit als durchaus wahrscheinlich und auch absolut zuverlässig in den vorgeschlagenen Artikeln, denn das Internet ist ja ein Arzt der dich gesehen und untersucht hat...

    Im ernst, nur weil Lymphknoten tastbar sind müssen sie nicht vergrößert sein, dass sind sie auch dort wo man sehr schlank ist immer, außerdem sind sie natürlich vergrößert wenn eine Infektion da ist, denn sie sind ein Teil des Immunsystems das bei Infektionen beansprucht wird, viel arbeiten muss und sich dementsprechend auch verändert.

    Am besten einfach mal zum Arzt, um diese Angst aus der Welt zu schaffen.

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung

      Hi, danke für die schnelle Antwort! Also ich würde ihn schon als vergrößert beschreiben. Er ist etwa gefühlt 1 cm dick und oval , auf der rechten Seite ist nichts. Jaaa man macht sich gleich verrückt, grade , wenn man eh schon angeschlagen ist . Dann lese ich am schlüsselbein immer bösartig, uff. Ich gehe trotzdem morgen früh zum Arzt, sollte sowieso zur Kontrolle, Freitag hiess es schon , wenn nicht besser dann kkh . Liebe Grüße, Elke

      Kommentar


      • Re: Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung

        Lymphknoten reagieren auf alle Arten von Infekten und Entzündungen und können dann auch weit größer als ein cm werden, ist der Infekt vorüber normalisiert sich das normalerweise innerhalb einiger Woche danach.
        Als vergrößert gelten sie erst über 1cm, von daher sollte man nicht spekulieren und sich noch mehr sorgen, einfach dem Arzt zeigen.
        Gute Besserung.

        Kommentar



        • Re: Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung

          Sie sollten sich hier wirklich weniger Gedanken machen .

          Da bin ich auch bei Tired.

          Die betroffenen Lymphknoten können auch sehr wechselartig reagieren,
          je nach Aktivität u. Beanspruchung.

          Mit Google ist das inzwischen wirklich so eine Sache !!!

          Man muß wirklich sehr differenziert suchen u. eigentlich auch wirklich
          wissen nach man was sucht.
          Ich selbst kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde man wirklich
          auf sehr gute Seiten geleitet.

          Hier mal ein Link:

          Dieser beschreibt auch in einem einfachen Bsp. wie so eine Reaktion
          verlaufen kann, welche Lymphknoten beteiligt sein können .

          https://de.wikipedia.org/wiki/Lymphe

          Ihre Beschwerden zeigen auch das eine Seite besonders betroffen ist.
          Von daher erschließt sich auch die besondere Beteiligung im
          einseitigen Schlüsselbeinbereich.

          Gute Besserung.

          Die Lymphe einfach machen lassen, kann etwas dauern .

          Kommentar


          • Re: Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung

            Hallo !! Danke für die Antwort, heute morgen war ich beim Hausarzt. Der war direkt sicher, dass es nur ein normales geschehen auf den infekt ist. Hat keinen Ultraschall gemacht, nur getestet. Wenn der einen Verdacht hätte, hätte er bestimmt was unternommen. Grade die Stelle macht mich links. Bin aber ruhiger! Danke und LG Elke

            Kommentar


            • Re: Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung



              Gedanklich:

              Zitat:

              Zusätzlich habe ich unfassbar Schmerzen in Kopf und Nacken nur links. ...........
              Seit wann ?
              Seit dem Amoxicillin 1000 ?
              Wie oft nehmen Sie das tgl. ? Nach welchem Zeitplan .
              2x tgl. pünklich alle 12 Std. z.B. !
              3x tgl. pünklich alle 8 Std.. !
              Unabhängig v. Ihrem persönlichen Tagesablauf .

              Mundspülungen wie z.B. Hexoral, Chlorhexamed . (ergänzend) ?
              ---------------------------------------------------------------------------------------------
              Theoretisch könnten Sie mit einer Wärmetherapie die schmerzhaften
              Bereiche behandeln.
              Sehr warm, bis heiß (Hautschutz beachten), wirkt anregend auf die Lymphe.
              Eher halbseits zum Nacken hin. Wärmflasche z.B.sehr heiß auffüllen.

              Eigentlich weist die Antibiotikabehandlung zwar auf eine Reaktion hin .
              Theoretisch sollte sich hier jedoch auch das Beschwerdebild (Schmerzen)
              entsprechend innerhalb 24 Std. stark ändern.

              Definitiv sollte sich hier in den nächsten 2 Tg. etwas sehr zum Positiven ändern.

              Selbst wenn Sie sich besser od. gut fühlen.
              Bei Antibiotikagaben sollten Sie vor Ablauf der Medikamentation
              rechtzeitig einen Termin vereinbaren zur Kontrolle.

              Hier sollte auch keine Unterbrechung der Behandlung stattfinden.
              Die Medikation sollte 2-3 über das Wohlbefinden hinausgehen.
              -------------------------------------------------------------------------------------------------

              Das soll Sie bitte nicht verunsichern.

              Alles Gute....



              Kommentar



              • Re: Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung

                Hallo! Mir geht's seit heute morgen schon signifikant besser . Endlich! Ich nehme das amoxicillin 2x täglich bis einschließlich Samstag. Das einzige, was vor allem psychisch nervt , ist das lymphknoten, der sich allerdings langsam kleiner anfühlt. Diese grausamen schmerzen links hatte ich von Freitag bis gestern Abend.

                Kommentar


                • Re: Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung

                  Also ab Freitag vor dem amoxi haben die starken Schmerzen links angefangen, heute morgen geht's mir prima. Wie gesagt, das lästige Ding ist noch da, subjektiv aber kleiner

                  Kommentar


                  • Re: Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung

                    Ist doch gut, die Therapie scheint anzuschlagen.

                    Kommentar



                    • Re: Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung

                      Sehe ich genauso .

                      Den Lymphknoten sollten Sie erst mal außenvor betrachten.
                      Der macht seine Arbeit.
                      Möglichereise auch noch einige Zeit nach der Genesung .
                      Immerhin gilt es einiges aufzuräumen.

                      Spätestens Freitag sollten Sie noch mal einen Kontrolltermin machen .
                      Falls noch erforderlich, kann Ihr Arzt die Behandlung um wenige Tg.
                      erweitern..
                      Alternativvorschläge ?Spülungen ?

                      Ohne direkte ärztliche Anweisung, Freigabe, sollten Sie die Behandlung nicht
                      unterbrechen.

                      Die Mandeln sind übrigens mit die erste Polizei im Abwehrsystem.

                      Alles Gute weiterhin



                      Kommentar


                      • Re: Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung

                        Hallo! Jetzt bin ich total im Panik. Habe Blut genommen bekommen. Meine blutsenkung lag bei 45. Ich bin in totaler Panik.

                        Kommentar


                        • Re: Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung

                          Soweit ich weiß, deutet das auf eine Entzündung hin, genauso wie die Lymphknoten und die hast du ja auch.

                          Kommentar


                          • Re: Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung

                            Ja aber es geht mit schon wieder ziemlich gut . Den letzten eiter konnte man vorgestern sehen . Mir macht der Wert Angst

                            Kommentar


                            • Re: Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung

                              Nur weil es besser geht, heißt das ja nicht dass die Entzündungen weniger messbar sind.

                              Wende dich an deinen Arzt, der wird ja die Untersuchung angeordnet haben und dir die Ergebnisse auch mitgeteilt? Dementsprechend sollte er dir auch erklären was welcher Wert bedeutet.
                              Warum fragst du ihn nicht und stattdessen lieber im Forum?

                              Kommentar


                              • Re: Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung

                                Hallo , die anderen Ergebnisse bekomme ich erst morgen. Ich bin etwas überfordert, weil ich solche Veränderungen an mir noch nie festgestellt habe. Diese mandelentzündung war auch schlimmer als alle anderen davor. Ich bin echt überfordert. Und Ärzte sind im Moment überlastet , da ist zuhören kaum drin . Lg

                                Kommentar


                                • Re: Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung

                                  Leider gehört es aber auch dazu, dass man mal Erkrankungen hat die schlimmer sind als das was man von sich kennt, es bleibt nur geduldig zu sein und auch den Arzt gezielt Fragen zu stellen.
                                  Sicher hat der keine Zeit zuzuhören, aber wenn du dir die Fragen aufschreibst und dich darauf konzentrierst, dann wird er sie dir beantworten.
                                  Ich denke nicht dass es was ist wovor du Angst haben musst, aber am Ende kann das der Hausarzt am besten beurteilen und erklären.

                                  Kommentar


                                  • Re: Lymphknoten Schwellung schlüsselbein links während starker mandelentzündung

                                    Da bin ich soweit auch bei Tired.

                                    Die Blutsenkungswerte sind eine Sache.
                                    Weisen auf eine Entzündungsreaktion hin.

                                    Jedoch muß man auch die anderen Werte dazu betrachten .

                                    --------------------------------------------------------------------------------------
                                    Ich hatte das noch nicht erwähnt :

                                    Einmal eine verschleppte Erkältung, Antibiotika nicht wirksam.

                                    Dann die 1000er, Amoxi , nur 2x. Tgl. ?

                                    Auch Ihre Beschreibung zeigt mir, das das Medikament zwar wirkt,
                                    jedoch nicht so wirkt wie es eigentlich sollte.

                                    Anfangs kann es zu den von Ihnen beschriebenen Problemen (Schmerzen)
                                    kommen.
                                    Diese sollten sich eigentlich schnell verflüchtigen .
                                    Sehr spät nach 24 Std., gut innerhalb der ersten 12 Std.
                                    Optimal nach 2-4 Std. Abnahme der Beschwerden.
                                    Keine Beschwerdefreiheit jedoch deutliche Besserung .

                                    Die Beschwerden dauerten viel zu lange.

                                    Theoretisch sollte man hier umdenken.

                                    Möglicherweise gibt es einen Resistenzfaktor ?

                                    Möglicherweise auf ein Kombipräparat umsteigen ?
                                    ------------------------------------------------------------------------------------------

                                    Aktuell bleibt nur die Ergebnisse abzuwarten .

                                    Das Rückgespräch u. möglicherweise einen HNO Arzt
                                    mit einbeziehen .









                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X