#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung: Ohren zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung: Ohren zu

    Hallo!
    Ich leide seit circa 5-6 Tagen unter einer starken Erkältung. Ich glaube, es hat mit einer viralen Mandelentzündung angefangen. Meine Mandeln tun jetzt zwar nicht mehr weh, allerdings leide ich noch an den typischen Symptomen einer Erkältung (stärker Schnupfen, Husten, Abgeschlagenheit..). Neben einer Bindehautentzündung, die sich nun auch noch entwickelt hat, sind zudem beide meiner Ohren zu. Ich habe online gelesen, dass dies zu einer Mittelohrentzündung führen kann, wenn sich dieser Gang zwischen Ohr und Nase nicht wieder öffnet. Von Nasenspray bis zu Inhalieren hab ich nun schon einiges ausprobiert, aber der Druck geht nicht weg. Ab wann kann das denn gefährlich werden? Und gibt es noch andere Tipps, wie ich das wieder aufbekomme?
    ​​​​


  • Re: Erkältung: Ohren zu

    Hallo Aihy,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da Sie im Moment akute Beschwerden haben und dieses Forum von keinem Experten betreut wird, möchte ich Sie gerne auf unser Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen.

    Es gibt dort einen Expertenrat "Hausarzt" der von einer Allgemeinmedizinerin betreut wird und die in der Regel schnell Fragen eabtnwortet.
    Vielleicht stellen Sie Ihre Frage daher dort auch noch einmal ein.

    Hier der Link zum Forum:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    Unsere Expertin wird Ihnen dort sicher einen Tipp geben können.

    Ich wünsche Ihnen schnelle und gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Erkältung: Ohren zu

      HA aufsuchen, HNO aufsuchen !!!
      Was Sie online gelesen haben ist eine Sache .
      Was Ihre persönliche Situation betrifft eine Andere .

      Auch was sie glauben !

      Einschätzen od. beurteilen kann das nur der Arzt,
      Facharzt !
      Dementsprechend auch möglicherweise weiterfürende
      Untersuchungen machen u. mögliche Therapien verordnen .
      --------------------------------------------------------------------------------
      Bei Mandelentzündung (vergrößert, gerötet,
      empfiehlt sich als erste Hilfe Eis essen) .
      Sollten sich z.B. weiße Beläge od. Stippen zeigen ist sofort
      ein Arzt aufzusuchen . (auch hier kann eine Kühltherapie nicht schaden) .

      Kommentar

      Lädt...
      X