#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautveränderungen Rachen bzw hinter der Tonsille u.Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautveränderungen Rachen bzw hinter der Tonsille u.Schmerzen

    Hallo,

    ich habe im Dezember gemerkt, dass mir bei jedem Atemzug, etwas hinter der Mandel schmerzt, wenn da die Luft drankommt. Habe dann hinter meiner Mandel, an der Falte einen weißen Fleck mit rotem Saum entdeckt. Zu der Zeit ging es mir nicht gut, Krankheitsgefühl.

    Bin zu meiner Hausärztin, die ein Blutbild gemacht hat und mich an einen HNO überwiesen hat. Sie sagte,laut Blutbild liegt ein Virus vor.

    Also, ich zum HNO, die mir ein Gurgelkonzentrat mitgegeben hat und meinte ich muss mein Immunsystem stärken etc, das wird irgendwann wieder abheilen.

    Nach einem Monat hat sich nix getan, Schmerzen nach wie vor da, plus Knubbel im Rachen, die immer stärker wurden (bis heute) .

    Habe mich informiert, welche Ärzte noch in Frage kommen, Also bin ich zum Zahnarzt, der ratlos war und mich an einen Mund-Kiefer..chirurg überwiesen hat.

    Er meinte dann, er sei der falsche Facharzt, aber für ihn sieht alles verändert aus , und er wilö keine Gewebeprobe nehmen von dem weißen Fleck, weil er ihn 1. gar nicht sehen konnte und 2. zu gefährlich wäre.

    Also, dann war ich heute beim HNO Nr.2.
    Und der sagt tatsächlich es ist NICHTS. Sei alles normal. Trotz dass ich Schmerzen habe...

    Ich bin ratlos, mache mich jeden Tag verrückt, vor allem da ich mit jedem Atemzug Schmerzen habe.

    Also muss ja irgendwas sein!!!


  • Re: Hautveränderungen Rachen bzw hinter der Tonsille u.Schmerzen

    Ohne eine Untersuchung kann ich leider keine Diagnose stellen. Ich würde Ihnen empfehlen noch einmal zu Ihrem HNO-Arzt zu gehen. Ich meine Ihrem Text zu entnehmen, dass der Kollege, den Sie zuerst aufgesucht haben, den Befund gesehen hat. Eventuell kann der Kollege auch eine Bildgebung veranlassen oder eine Untersuchung in Narkose, eine sogenannte Panendoskopie. Dabei könnte er auch eine Probe entnehmen und von einem Pathologen untersuchen lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X