Meine Leidensgeschichte beginnt vor ca 2 Monaten, Ich hatte einen leichten Infekt mit einem hartknäckigen Husten. 3 Wochen nach diesem Infekt habe ich eine eitrige Mandelentzündung bekommen(Ich hatte nur Halsschmerzen ansonsten ging es mir wunderbar kein Fieber etc.). Der Doc verschrieb mir ein Antibiotika für 6 Tage a 2 Tabletten. Nun hab ich dieses genommen und es waren nach der einnahme immer noch leichte weisse Stellen zu sehen. Diese waren an manchen Tagen schlimmer und dann wieder besser ich dachte mir nichts dabei da ich ja Symptomfrei war.
In der Zwischenzeit ging ich jedoch nochmal zum HNO da mir dies nicht normal vorkam dieser meinte es sei noch leicht entzündet und er verschrieb mir vorsichtshalber falls es wieder ausbrechen würde ein Antibiotika.
Tatsächlich habe ich vor ca 1 1/2 Wochen erneut eine Mandelentzündung bekommen. Wieder nur Halsschmerzen ansonsten ging es mir prima. Die Halsschmerzen waren dieses mal auch leichter. Nun nahm ich wieder 1 Woche das Antibiotika ein. Jetzt ist seit vorgestern die Antibiotika Therapie beendet und ich seh schon wieder wie meine Mandeln belegter werden. Ich war auch bei meinem Hausarzt dieser meinte ich sollte vorerst keine weiteren Antibiotikas einnehmen.
Nehme jetzt 3 verschiedene Pflanzliche Mittel. Ich habe Angst dass das ganze Spiel nun wieder von vorne losgeht was meinen Sie zu meinem Fall? Sollte ich mal abwarten und hoffen dass es tatsächlich komplett verschwindet oder wird es bereits wieder schlimmer und ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder ausbricht?
Mfg
Kommentar