#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dritte Erkältung in Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dritte Erkältung in Folge

    Liebe Gemeinschaft,

    Dieses Wochenende hat mich schon wieder eine Erkältung ans Bett gefesselt. Los ging es am Samstagmorgen mit Halsweh. Über den Tag (an dem ich einen Städtetrip gemacht habe) habe ich immer mal wieder leichte Gliederschmerzen verspürt und mich allgemein angeschlagen gefühlt. Zum Abend hin war ich dann auch recht KO, wollte nur noch Tee und ins Bett. Während der Zugfahrt fiel mir dann auch auf, dass ich gerötet war und etwas erhitzt. Während der Nacht stieg meine Temperatur (höchstgemessen) bis auf 37,8 - vielleicht auch höher. Ich konnte eine ganze Weile nicht schlafen und habe geschwitzt. Am morgen bin ich mit einem dicken und schmerzenden Hals aufgewacht, Schluckbeschwerden inklusive. Den Tag hab ich im Bett verbracht mit Tee und Suppe. Heute habe ich bei der Arbeit abgesagt, um mir noch Ruhe zu gönnen. Halsschmerzen sind noch aktuell, trocken und kratzig. Etwas Schleim in den Atemwegen. Allgemein nichts wahnsinnig beunruhigendes. Allerdings hatte ich erst vor 3 Wochen dasselbe, nur alles noch stärker und länger. Temperatur über 38 Grad. Und davor hatte ich auch erst einen Monat zuvor die letzte Erkältung. Ohne Fieber, aber dafür ganze 2 Wochen bettlegerisch. Im Sommer hatte ich eine Mandelentzündung.
    Ich frage mich, ob das alles zusammenhängt. Und dass meine Temperatur bei einer Erkältung steigt ist auch nicht normal. Vielleicht doch Grippe? Immunschwäche?
    Würde mich gerne mal untersuchen lassen, mit Bluttest und so weiter. Allerdings bin ich momentan in England und das ist nicht so einfach. Daher versuche ich hier, wenigstens etwas weiter zu kommen, Tipps zur Besserung und weiteren Untersuchung zu bekommen. Wenn ich zwischen den Jahren in DE bin, möchte ich auf jeden Fall zu meinem Hausarzt gehen.

    Vielen dank schon mal für alle hilfreichen Ratschläge.

    Liebe Grüße,
    Doro


  • Re: Dritte Erkältung in Folge

    Wichtig wäre, die nächste Mandelentzündung einem HNO-Arzt zu zeigen, um Abzuklären, ob es sich um einen bakteriellen Infekt handelt. Diese "echten" Mandelentzündungen treten leidee nicht selten wie von Ihnen beschrieben gehäuft auf. Ansonsten kämen eine geschwächte Avwehr durch Stress oder ein unbekanntes Keimspektrum, durch Berufs- oder Ortswechsel in Frage .

    Kommentar

    Lädt...
    X