#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferhöhlenprobleme nach Zahnextraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferhöhlenprobleme nach Zahnextraktion

    Hallo, ich brauche dringend einen professionellen Rat. Mir wurde nach einer langen erfolglosen Zahnbehandlung ein Zahn der 1.6. aus der Kieferhöhle entfernt und es bestand ein Mund-Antrum-Verbindung die plastisch verschlossen wurde. Seid diesem Eingriff habe ich in regelmäßigen Abständen, beim kleinsten Schnupfen eine Kieferhöhlenentzündungen die am Ende mit Antibiotika behandelt werden muss. Seit August letzten Jahres waren es schon 5. Ein CT wurde gemacht, weil man auf dem OPG einen weißen Punkt in der Kieferhöhle gesehen hat und man den Verdacht hatte es handelt sich um einen Fremdkörper der für die immer wiederkehrende Entzündung und Schmerzen zuständig wäre. Im CT kam weder raus, dass es ein Fremdkörper ist, weder noch dass eine chronische Entzündung sieht, lediglich eine kleine Retentionszyste und dass meine Nasenscheidewand etwas krum ist war darauf zu erkennen. Der HNO schickte mich mit den Worten dass alles nicht so schlimm sei wieder nach Hause. Die Zahnärzte die ich gefragt habe schließen aus, dass es von den Zähnen kommen kann, obwohl jedes mal die Seitenzähne mit wehtun. Ich habe einen starken Druckschmerz in der Kieferhöhle, teilweise zieht es über die Wange bis unter das Auge, ich merke regelrecht wie bei bestimmten Sachen die Kieferhöhle anschwillt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, Regelmäßig Antibiotika nehmen zu müssen kann doch keine Lösung sein, was könnte das Problem sein, was solche immer wiederkehrenden Schmerzen und Entzündung verursacht? Ist das ein Thema für den HNO oder Kieferchirurgen? Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Kieferhöhlenprobleme nach Zahnextraktion

    Ich habe EXAKT das gleich Problem mit dem Unterschied das es bei mir bis zum Auge hoch und weiter in den Kopf ausstrahlt.

    MRT und Röntgen sagt HNO sieht er nix, die gut gute Nachricht ist das es kein Tumor ist.

    Hatte eine Extraktion des oberen 6er und 8er Zahnes, der 6er Zahn musste 3mal verschlossen werden, erst der bichat lappen ging dann nicht mehr auf. Seither kann ich kaum noch denken aufgrund der Kopfschmerzen.

    Es gibt keine Mediziner mehr in diesem Lande. Nur noch Röntgen und Medikamentverschreiber.

    Kommentar


    • Re: Kieferhöhlenprobleme nach Zahnextraktion

      Es gibt Fälle, in denen die Eröffnung des Kieferhöhleneingangs die wiederkehrenden Entzündungen verbessern konnte. Am besten stellen Sie sich hierfür mit einem aktuellen CT in einer HNO- Klinik vor, in der häufig Nebenhöhlenoperationen durchgeführt werden, und fragen um Rat.

      Kommentar

      Lädt...
      X