#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verstopfte Nase, Müdigkeit, Atemprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verstopfte Nase, Müdigkeit, Atemprobleme

    Hallo,

    kurz zu mir, weiblich, 25 Jahre, 1,60 m, 53 kg, Bürokauffrau, Migräne und Spannungskopfschmerz, leichtes Asthma (wie auch immer der Arzt das festgestellt hat), 2-3x die Woche ins Fitnesstudio, trinke ca. 2 Liter Wasser am Tag

    Nun zu meinem Leidensweg:
    Seit Ende September 2015 hatte ich ständig eine verstopfte Nase, dachte erst es wäre eine einfach Erkältung, da auch immer wieder Halsschmerzen dazu kamen.
    Nachdem es aber auch nach 4 Wochen noch nicht weg war bin ich zum Arzt gegangen. Eventuell Allergie? Daher weiter zum HNO Arzt und Allergietest. Der Pricktest hat leicht bei Hausstaubmilben ausgeschlagen. Der IGE Wert war wohl leicht erhöht. Der Durchlauftest (nennt man das so? wo ein Konzentrat mit Milben in die Nase gesprüht wird) hat so gut wie nichts ausgelöst. Dennoch meinte der Arzt Desensibilisierung. Diese mache ich nun seit 6 Wochen. Das es nicht sofort etwas bringt ist mir klar. Gleichzeitig habe ich Cetirizin und als Nasenspray Dymista verschrieben bekommen. Leider helfen diese Mittel so gut wie gar nicht. Durch das Nasenspray habe ich auch öfter schon Nasenbluten bekommen. Auch jetzt ist meine Nase noch ständig verstopft.

    Für mich gibt es aber auch keine typischen Anzeichen, wann meine Nase dicht ist. Heute über Tag im Büro (Teppichboden) war alles gut, im Fitnessstudio (logischerweise kein Teppich) hatte ich wieder Niesattacken und meine Nase lief non stop. Zusätzlich draußen an der frischen Luft musste ich auch des Öftern niesen. Gestern im Büro war es über Tag ganz schlimm. Nachts ist es oft (aber nicht immer) so, dass ich aufwach, weil es schon aus meiner Nase rausläuft. Die Flüssigkeiten sind klar/durchsichtig.

    Sobald ich meine Nase putze setzt sich das alles noch mehr in der Nase fest.
    Der Schnodder läuft auch hinten im Hals runter, dadurch habe ich immer mehr mit Stimmenproblem und Halsschmerzen zu tun. Außerdem habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich dadurch schlecht Luft bekomme. Als würde sich etwas im Rachen/Hals verschließen. Kloßgefühl. Ich bekomme auch immer mehr Kopfschmerzen, obwohl ich das ganz gut im Griff hatte vorher. Druck auf den Ohren ist mittlerweile auch alltäglich.

    Außerdem habe ich sowieso mit Luftproblem zu kämpfen. Ständig habe ich das Gefühl, dass ich Druck auf der Brust habe ich nicht genügend Luft bekomme. Beim Einatmen pfeifft es des Öfteren und auch morgens nach dem Autstehen tut es beim tiefen Einatmen weh. Beim Sport fällt mir immer öfter auf, dass ich immer kurzatmiger werde. Nach etwas über einer Minuten auf dem Crosser bin ich völlig außeratem, was vorher kein Problem war. Auch schwummerig wird mir schnell beim Sport.

    Ich werde aber von den Ärzten immer nur belächelt, bekomme gesagt, dass ich zu jung wäre um ernsthaft krank zu sein und werde nicht mal untersucht. Es wird alles auf die Psyche geschoben, wobei ich überhaupt keine Probleme oder Stress habe. Bezieheung super, Job super, keine Probleme. Irgendwann bekommt man logischerweise auch Panik, wenn man schlecht Luft bekommt und kein Arzt ein untersucht.

    Ich werde auch immer müder, was ich vorher immer auf das Wetter und Cetirizin geschoben habe. Aber auch das wird schlimmer.

    Auch zwischenzeitlich habe ich das mein Herz stolpert. Ultraschall wurde gemacht, wurde aber nichts gefunden.

    Falls es damit zu tun haben könnte: Meine Leberwerte sind etwas erhöht, woher weiß keiner
    Es wurde vor kurzem Hashimoto Thyreoiditis festgestellt, was erstmal beobachtet wird.
    Ich nehme die Anti Baby Pille.
    Bis vor kurzem auch noch Duspatal täglich, und wöchentlich Vitamin D, welche ich beide absetzen sollte.

    Ich hoffe, dass ich an alles gedacht habe.

    Gibt es hier jemanden, der mir vielleicht helfen kann? Der vielleicht weiß, was es sein könnte und was ich noch tun kann?

    Vielen Dank.






  • Re: verstopfte Nase, Müdigkeit, Atemprobleme

    Was ich vergessen habe: Zusätzlich habe ich es auch, dass ich etwas verschwommen sehe

    Kommentar

    Lädt...
    X