ich habe seit gestern morgen stark angeschwollene Mandeln (bzw. nur die linke Seite, die Mandel berührt fast das Gaumenzäpfchen), und konnte auch einen weißen netzartigen Belag auf der Mandel feststellen. Ich weiß, dass die Mandeln ab und zu Ablagerungen ausstoßen können, ich habe das manchmal, daher kann ich mit sicherheit sagen, dass dieser Belag definitiv anders aussieht, und die Mandel ist sehr geschwollen im gegensatz zu sonst.
Das Kuriose ist dabei jedoch, dass ich kaum Schmerzen habe. Gestern morgen hatte ich leichte Halsschmerzen, aber nichts im Vergleich zu den Schmerzen, die ich aus meiner Jugend von Mandelentzündung kenne, und heute sind die Schmerzen fast verschwunden.
Ich fühle mich jedoch seit ca. zwei Wochen auch extrem müde und erschöpft, und schlafe sehr viel, ohne dass eine Besserung eintritt. Außerdem ist mir hin und wieder übel.
Ich bin momentan in Spanien im Urlaub, und möchte natürlich hier eigentlich ungerne zum Arzt, wenn nicht unbedingt nötig.
Kann es sich auch ohne Schmerzen um eine eitrige Mandelentzündung handeln, oder sind die jetzt seit kurzem angeschwollenen Mandeln und die Müdigkeit evt. Anzeichen einer anderen Infektion?
Kommentar