Behandlung mit Spritzen in den Hals gegen Nackenverspannungen??? weil ich angeblich aus Angst total verspannt bin. Gut verspannt ja, hab sogar nen Bandscheibenvorfall C5/6. Für den hab ich aber mit Sicherheit viele Jahre hart gebuckelt, ich hab nämlich auch einen in der LWS.
Und Angst, okay. Hab seit meiner Kindheit Angszustände. Die sind zwar lästig, aber ich hab gelernt damit umzugehen. Auf jeden Fall lauf ich deswegen nicht, wie die Ärztin vermutet, mit eingezogenen Kopf rum. Ich hab trotz Rückenproblemen eine schöne aufrechte Haltung. Ja und im Moment spielt auch die Psyche ein bissel verrückt. Der lange Winter, ein paar Sorgen mit dem jüngsten Teene- Kind, Stess auf Arbeit und, und, und. Dafür nehm ich momentan auch was. Na egal. Sie sagt, ich soll die Verspannung nicht auf die Arbeit schieben. Von den Spritzen bekam ich höllische Kopf- und Nackenschmerzen. Und totzdem sind die Geräusche seit Freitag wieder unverändert da und das jeden Tag neben der Arbeit im Schichtdienst zum Arzt gerenne, stresst bald noch mehr wie mein Leben. Naja ist ja erst mal vorbei denn trotz weiterer Beschwerden und ohne jemals irgendetwas gegen den Hörsturz selbst getan zu haben, soll ich erst mal 3 Wochen abwarten und dann schauen wir mal. Wie bitte???
Wann immer ich was darüber gelesen hab, war es schnellst möglich mit der Behandlung beginnen. Gut dass hatte ich ja schon selbst verbockt mit meinem Hinauszögern.
Ist jetzt ein Hörsturz so dringend oder für Kassenpatienten eher nicht? Geh ich zu einem anderen Arzt oder mach ich mich nur zum Affen. Leben mag ich aber auch nicht ewig damit, jeden Tag wie in einer Werkshalle, mitunter versteh ich meine Kollegen nicht mal und dauernd wird mir schwindelig. Kann mir jemand raten???
Danke schon mal. Gruß elli (43 Jahre, 3 Kinder)
Kommentar