#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelohentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelohentzündung

    Hy,

    am Dienstag (vor 5 Tagen) wurde bei mir eine kommende Mittelohrenzündung auf dem rechten Ohr festgestellt. Mir wurde Azithromycin 500mg (3Stück) verschrieben und Ibuprofen und Nasenspray verordnet.

    Mittlerweile gehen die Ohrenschmerzen langsam weg bzw. ich brauche nun nur noch 1-2 Ibuprofen pro Tag und die "äußere" Entzündung bzw. das Druckempfindliche des Ohr´s nimmt auch ab. Auch die Kieferschmerzen sind weggegenagen, nur der Lymphknoten ist noch angeschwollen.

    Ich denke auch, dass mein Trommelfell 2-3 mal gerissen ist , da ein wenig "Flüssigkeit" übernacht auslief. Das Gefühl von Flüßigkeit hinter dem Ohr habe ich immernoch und mein Trommelfell fühlt sich seit gestern auch an, als ob es mehrfach hin und her "schnallst" bei den kleinsten Berührungen". Das Druckgefühl hingegen ist mittlerweile fast ganz verschwunden.

    Nun interressiert es mich aber, ab wann ich wieder besser hören kann, denn hier ist noch keine Besserung aufgetreten... und woher kommt nun eig. das "schlechte" Hören überhaupt von evtl. noch vorhandenem "Wasser" im Ohr oder der noch bestehenden Entzündung? Ich habe das Gefühl, dass das Nasenspray nicht viel geholfen hat, muss aber auch dazu sagen, dass ich vor 2 Jahren noch eine chronische Sinusitis auf der rechten Seite hatte und auch einen schiefe Nasenscheidenwand, was die Sache erschwert....

    Habe auch schon acc akut und Gelomyrthol versucht, leider ohne Erfolg.

    Kann man bei meinem Fall abschätzen, wielange das wohl noch gehen wird bzw. das Hören wieder einigermaßen besser funktionieren wird?

    Besten Dank im vorraus.
    Freundliche Grüße

Lädt...
X