ich hatte vor 6 Monaten einen heftigen Hörsturz links. Die tiefen Töne sind so gut wie weg, die hohen dagegen noch recht "normal". Leider ist es bei mir so, dass die mittleren Töne sagen wir mal als "geschrebbel" rüberkommen, da die Bässe fehlen. Außerdem habe ich ein sehr starkes ständiges Rauschen und einen Hochtontinnitus zurückbehalten.
Therapiert wurde ich gleich nach dem HS im KH mit Trental und Cortison, leider ohne den geringsten Erfolg.
Nachdem nun 6 Monate vergangen sind, verordnete mir mein HNO nun ein Hörgerät, da ansonsten mein krankes Ohr bzw. das Gehirn das Hören links verlernen würde, so hat er sich ausgedrückt.
Beim Akkustiker bekam ich auch sofort ein HG mit nach Hause. Schön ist, das das räumliche Hören damit wieder vorhanden ist. Ich trug dieses HG einen ganzen Tag lang. Dann abends, als ich es abschaltete, hatte ich derart lautes Rauschen, und Piepen, dass ich fast nicht schlafen konnte. Das hatte ich ohne HG nicht.
Kann das vom HG kommen? Kann sich mein Ohr womöglich noch verschlimmern durch ein HG? Das Rauschen hat sich auch nach über einem Tag nach dem Tragen des HG nicht wieder gebessert.
Noch eine letzte Frage: Gibt es HG die nur bestimmte Frequenzen lauter machen?
Vielen Dank für eine Antwort
Kommentar