#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz - Drehschwindel - Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz - Drehschwindel - Übelkeit

    Hallo,
    alles fing ca. vor einem 1 Jahr mit leichtem Schwindel an und auch nur ab und zu. Da ich ziemlich oft krank/erkältet war und ich immer wieder über ein taubes Ohr klagte hieß es Tubenkatharr. Für den Schwindel hatte man die Erklärung: neue Lebensituation mit Baby und der Streß, somit auch der Schwindel, legen sich wiedern. Also dachte ich mir auch nichts weiter dabei.
    Seit ca. 3 Monaten habe ich massive Probleme mit Schwindel und Übelkeit und dem nun jetzt endlich entdeckten Hörsturz. Daraufhin bekam ich Naftilong verschrieben. Wirklich besser wurde es leider nicht, da weder der Arzt noch mein HNO-Arzt sagten wie lange ich die Tabletten einnehmen sollte. So hörte ich nach der 2 Packung wieder auf. Danach wurde es richtig heftig. Ich bekam nun jede Woche meine Schwindel- und Brechanfälle. Daraufhin ging ich zum Internisten welcher mir nun Betahistin verschrieb. Seither bekomme ich die Schwindelanfälle und ein "taubes" Ohr nur noch wenn ich sehr gestreßt bzw. mich schrecklich ärgern mußte.

    Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen eine zusätzliche Therapie zu empfehlen bzw. was Euch geholfen hat.

    Wie ist denn das mit den Infusionen?

    LG
    liesel75()))


  • Re: Hörsturz - Drehschwindel - Übelkeit


    Hallo,
    ich hatte vor ein paar Wochen die selben Symptome und einen einseitigen Hörsturz. Inzwischen geht es etwas besser, das heißt das Gefühl der Watte im Ohr hat nachgelaasen und auch das Hören ist wieder besser. Therapie: Ursachenforschung, anderes Verhalten in Stresssituationen, Stress meiden, Dinge tun die Spaß machen. In der Sauna und beim Sport habe ich sogut wie keine Beschwerden, die Durchblutung wird angeregt. Sonst piept es ab und zu im Ohr. Wieso und wann genau ist verschieden. Kann ich nicht "regulieren".
    Geholfen hat mir die Therapie mit der 3x täglichen Einnahme von pentoxifyllin (auf Rezept), sowie Tebonin als Naturheilmittel (Ginko).

    Das wichtigste ist für mich die Ursachen anzugehen, man lebt nur einmal - und wir sollten das Beste daraus machen!

    Kommentar


    • Re: Hörsturz - Drehschwindel - Übelkeit


      Die durchblutungsfördernde Therapie mit einer Infrarot-Lampe hat ebenfalls Ihre Wirkung gezeigt.

      Kommentar


      • Re: Hörsturz - Drehschwindel - Übelkeit


        Ideal wäre es wenn sie während einer solchen Schwindelepisode den HNO-Arzt aufsuchen könnten um eine eindeutige Diagnose zu bekommen. Betahistin ist vermutlich nicht verkehrt.

        Kommentar



        • Re: Hörsturz - Drehschwindel - Übelkeit


          Wie sieht denn die durchblutungsfördernde Therapie mit der Infrarot-Lampe aus??? Danke!

          Kommentar


          • Re: Hörsturz - Drehschwindel - Übelkeit


            und was soll die Frage?? Jeder der hier ist möchte sich doch über Themen die Ihn beschäftigen austauschen. Was nutzt einem Forum eine mal eben verfasste Frage??? Und wozu sind eigentlich mehrere Fragezeichen, eines drückt das alles aus.

            Ich soll mich nicht aufregen, gute Besserung!

            Kommentar

            Lädt...
            X