#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 verschiedene HNO-Arzt-Meinungen zu Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 verschiedene HNO-Arzt-Meinungen zu Hörsturz

    Hallo liebe User,

    Hatte über WEihnachten eine Kreuzfahrt gemacht und war jede Nacht der Klimaanlage ausgesetzt. Daraufhin war meine Nase jeden MOrgen zu! Da meine Bekannte jede Nacht schnarchte steckte ich mir Ohrstöpsel ins Ohr, auf dem linken Ohr schlief ich dann mit Stöpsel.Nach der Kreuzfahrt erfolgte eine 15 stündige Busfahrt von Italien nach Deutschland. In der nacht oder am darauffolgenden Morgen hatte ich diese Wattegefühl im Ohr, das Ohr war zu, Druckgefühl. Dies war dann der 31.12.08. Am 02.01.09 ging ich zum HNO-Arzt der den Druck im Ohr gemessen hat. Er zeigte mir jeweils eine Kurve vom rechten Ohr und eine vom linken. Die Kurve für das "taube" Ohr war wesenlich kleiner und er sagte ic hätte einen Unterdruck im Ohr, das käme von der Klimaanlage und von der Nase die jeden Morgen zu war. Es folgte noch der Tontest und darauf war zu sehen, dass die Kurve im linken Ohr beo 35-24 dB lag. Ich muss dabei sagen, dass ich eigentlich schon auf beiden Ohren seit 10 Jahren schlecht höre. Der Arzt sagte dass gigne wieder auf, sich soll nach 14 Tagen wider kommen, dann würden sie noch den Sprachtest machen. ICh soll bin dahin meine NAse befeuchten (obwohl sie nicht mehr trocken war) und ich soll Nase zuhalten und dann krägti mit geschlossenem Mund pusten, dass sich das Ohr wider öffnet.
    Da ich diesem Arzt nicht traute, ging ich Montag 05.01.09 zu einem weiterne HNO-Arzt, der mir dann Hörsturz diagnostizierte. Machte auch den Tontests. Daraufhin habe ich nun seit gestern, 06.01.09 meine erste HAES Infusion bekommen, soll insgesamt 8 Stück bekommen. Nach 2 Infusionen keine Besserung, wobei ich sagen muss, dass ich kein Pfeifen im Ohr habe sowie manch anderer hier im Forum beschreibt. Zusätzlich soll ich Magnesium und Ginkobil-N einnehmen. Meine Frage: Soll ich lieber noch einen dritten Arzt hinzuziehen? WElchem HNO soll ich denn nun glauben? Kann ich den ersten HNO anzeigen, wenn sich tatsächlich bestätigt, dass ich einen Hörsturz habe und er mir nicht weitergeholfen hat. Wo ist im Raum Koblenz-Köln-Frankfurt eine gute HNO-Klinik wo ich gerne hinfahren würde für eine gute Untersuchung? Wie lange dauert es bis der Druck verschwindet?
    Ich freue mich über jegliche Anworten und bedanke mich im voraus für die Hilfe.
    Gabi


  • Re: 2 verschiedene HNO-Arzt-Meinungen zu Hörsturz


    ..bin schon ganz verstört und habe in meiner ersten Nachricht falsche Angaben bzgl. der dB Zahl gesagt. die Werte 35 -40dB sind die Werte vom "gesunden" Ohr, wobei man erkennen kann, das ich auch auf dem gesunden Ohr nicht soviel höre wie manch anderer. Die Werte vom "Hörsturz-Ohr" habe ich nicht im Kopf, waren natürlich weiter unten.

    Kommentar


    • Re: 2 verschiedene HNO-Arzt-Meinungen zu Hörsturz


      Ich hatte vor einem Jahr ähnliche Beschwerden nach einer Rhinitis (Nasennebenhöhlenentzündung). Offensichtlich war auch die Ohrtrompete betroffen. Eine Behandlung mit Antibiotika half zwar bei der Nasenentzündung nicht aber bei der einseitigen Hörbehinderung und einem leichten Tinnitus.

      Ich habe damals mit Meerwasserspray im Wechsel mit normalen Nasentropfen nach und nach die Ohrtrompete wieder durchgängig bekommen. Auch der zeitweise Tinnitus war dann wieder verschwunden. Mir fiel danei auf, dass der Tinitus nachließ, wenn ich mehr getrunken habe. Ich habe wegen nächtlicher Wadenkrämpfe zusätzlich an jedem Tag eine Magnesiumtablette und eine Messerspitze mit Vitamin C (Ascorbinsäure) in einem großen Glas Wasser gelöst und dann abends getrunken.

      Als dies zusammen hat schließlich nach 10 Wochen geholfen.

      Großvater

      Kommentar


      • Re: 2 verschiedene HNO-Arzt-Meinungen zu Hörsturz


        Am besten läßt sich die Diagnose klären wenn Sie Ihren aktuellen Hörtest mit einem älteren Hörtest vergleichen.

        Kommentar


        Lädt...
        X