#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz , Horner , Blutdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hörsturz , Horner , Blutdruck

Hi
    Frage an den Experten
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen einem Horner Syndrom ,frisch behandeltem Bluthochdruck und einem Hörsturz ??

Vielen Dank
    Lb Gruss

• Re: Hörsturz , Horner , Blutdruck

Ich glaube Profs haben wenig Zeit . Aber o.k.

Kommentar

Entschuldigen Sie die etwas verspätete Antwort. Die Frage ist interessant, da ein Horner Syndrom ein Hinweis auf eine Störung des Sympatikus ist der auch den Bereich des Innenohres mitbetrifft. Insofern könnte man spekulieren, dass das Horner Syndrom ein Hinweis für eine fehlende Regulation der Gefäßweite im Innenohr ist. Bei hohem Blutdruck könnte dann das Senken des Blutdrucks durch Medikamente dazu führen, dass das Innenohr nicht mehr ausreichend durchblutet ist.
      In der klinischen Praxis habe ich soetwas allerdings noch nie gesehen, so dass ich das geschilderte für sehr spekulativ halte. So eine Frage würde ich mir beispielsweise aber auch überlegen um einen Forumsarzt zu prüfen.

Kommentar

Danke für die Antwort . Leider hat sich alles so zu getragen . Die Ärzte sind sich in der Vorgehensweise nicht richtig einig . Wir möchten nur die Wurzel des Übels erkennen und keine weiteren Überraschungen mehr erleben .

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
        X