#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Op. überstanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Op. überstanden

    Hallo! am Donnerstag hatte ich meine 2. Cholesteatom- Op. Hab alles relativ gut überstanden. Die Op. hat über 2 Stunden gedauert. Mein Hno- Arzt, der mich auch operierte, meinte, daß er so etwas wie bei mir noch nicht so oft gesehen hat. Nachdem er das Trommelfell hochklappte, kam ihm auch gleich die ganze Ruine, was einmal ein Gehörknöchelchen war, entgegen. Wie kann es zu solch einem Befund kommen, wo ich eigentlich in den letzten Jahren weder starke Schmerzen, noch irgendwie eine Entzündung merkte? Hab jetzt natürlich in dem Ohr auch ein Implantat bekommen. Ist das auch normal, daß es nach fast vier Tagen noch so stark nachblutet. Ich war gleich am nächsten Tag bei der Nachkontrolle, wobei ich einen neuen Verband bekam, der nach einer Stunde total durchgeblutet war. Schmerzen hab ich eigentlich die ganze Zeit fast nicht. Wenn ich zurückdenke, war es beim anderen Ohr schlimmer.


  • Re: 2. Op. überstanden


    Blutungen nach einer Ohr OP sind nahezu ohne Ausnahme harmlos und sollten in einigen tagen aufhören.
    Da die Zerstörungen durch das Cholesteatom am Mittelohr schmerzlos sind ist der Befund der während der OP erhoben wurde nicht ungewöhnlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X