#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das ein Hörsturz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das ein Hörsturz?

    Hallo,

    habe in unregelmäßigen Abständen Probleme mit meinem linken Ohr. Im Grunde tauchen fast alle Symptome auf, wie sie auch bei einem Hörsturz genannt werden. Allerdings ist das Wattegefühl auch immer mal wieder weg. Irgendwann taucht es dann wieder auf. Dann aber massiv, dass ich für ein paar Sekunden auf dem Ohr nichts höre - abgesehen von einem hohen Pfeifton. Das verschwindet dann jedoch wieder, es bleibt das Wattegefühl und irgendwann verschwindet auch das. Ich bin beruflich derzeit ziemlich eingespannt und wüßte gerne, ob diese Symptome unbedingt jetzt behandelt werden sollten (falls das überhaupt ein Hörsturz ist) oder ob es vielleicht auch reicht, dass ich täglich eine ASS nehme.


  • Re: Ist das ein Hörsturz?


    Ohne Diagnose keine Therapie! Einen Hörtest braucht man im Minimum um die Diagnose zu stellen.

    Kommentar


    • Re: Ist das ein Hörsturz?


      Salve!
      Ja Du hast Zeit weilige Durchblutungsnöte im Innenohr, würde ich sagen. Zumal Du vorgibst, heftig im Stress zu sein. Disstress ist aber eine der Hauptursachen für mangelnde Durchblutung. Wohl ausgelöst durch Zeit weilige Verkrampfung der Innenohr-Gefäße. KÖNNTE aber auch eine Migräne-Aura sein.

      ERST Untersuchen und ERST DANN behandeln, und nicht aufs Geradewohl irgendwelche Medikamente nehmen!

      Kommentar

      Lädt...
      X