#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Hörsturz verzerrtes Hören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Hörsturz verzerrtes Hören

    Bei mir hat es Ostersonntag angefangen, dass ich auf einmal Druck auf dem rechten Ohr hatte und meine eigene Stimme seltsam im Ohr mitklingt und ich sehr verzerrt höre. Bin erst zum Hausartzt, der meinte es könnte mit einer verschleppten Erkältung zusammen hängen, dass wird schon wieder weggehen. ist es natürlich nicht, aber ich bin somit erst zu spät zum HNO gegangen, nach 12 tagen, der hat sehr geringen Hörsturz festgestellt, mir erstmal Pentoxifyllin gegeben und da es bis jetzt, weitere sechs Tage nicht weg ist, hab ich heute mit Infusion und kortison begonnen. Hat das jetzt überhaupt noch Sinn?


  • Re: nach Hörsturz verzerrtes Hören


    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem seit drei Tagen: zeitverzögertes Echo auf einem Ohr, verzerrt - wie ein kaputter Lautsprecher - bei allen Geräuschen, ob Musik, Sprache oder anderes.
    Lt. HNO ein Virusinfekt im Innenohr, der eher selten sei und in 10 Prozent der Fälle zum Hörsturz führe.

    Grüße
    emaccat

    Kommentar


    • Re: nach Hörsturz verzerrtes Hören


      Also mit plötzlichen Hörproblemen wüprde ich schnellstens zum HNO-Arzt gehen und mich nicht auf die "beruhigenden" Worte des Hausarztes verlassen. Du selber und nicht der Arzt bis dafür verantwortlich, zum Spezialisten zu gehen!
      Ob jetzt noch etwas hilft, hängt von der Ursache der Hörprobleme ab.
      Ich selber bin 1980 ertaubt, aber durch eine Meningitis, die durch eine Virusgrippe ausgelöst wurde. Da war ich auch erst beim Arzt, als das Gehör bereits "absoff". Hätte vielleicht noch wenigstens zum Teil gerettet werden können. Hatte zuvor Kopfschmerzen und Fieber, versuchte mich aber selber zu kurieren, dachte ja an eine Erkältung...
      Nun ja, das Leben geht weiter! B-)

      Kommentar


      • Re: nach Hörsturz verzerrtes Hören


        Bis zu 2 Wochen sind die Chancen nicht so schlecht und ich würde eine Therapie durchaus für sinnvoll halten.

        Kommentar



        • Re: nach Hörsturz verzerrtes Hören


          Nun ja, bei mir war es auch Meningitis, und wenn sich dabei bemerkbar macht dass das Hörvermögen abkluckert, ist es natürlich zu spät.
          Kommt drauf an welche Ursache der Hörstörung zu Grunde liegt, also akute Entzündung oder Durchblutungsnot, oder manchmal wohl auch psychische Ursachen.

          Kommentar


          • Re: nach Hörsturz verzerrtes Hören


            HNO hat gesagt, Hörsturz sei durch Virusinfekt gekommen. Eine Mittelohrentzündung sei normalerweise bakteriell hervorgerufen, könne aber auch durch einen Virus entstehen und nun den Hörsturz nach sich ziehen. Auf Virus ist er gekommen wegen des verzerrten Hörens.
            Behandlung ist jetzt mit Infusionen.
            Stress - als Hintergrundursache sowieso klar.

            Kommentar


            • Re: nach Hörsturz verzerrtes Hören


              Hab die Behandlung letzte Woche gemacht dreimal mit Kortison...wurde erst besser, dann übers Wochenende wieder schlechter hab den HNO gewechselt( weil die Arzthelferinnen überfordert waren mit Infusion legen und so) und bekomm da weitere Infusionen, jetzt ist es erstmal besser, hab nur Angst dass es wieder nicht anhält! Mach mir auch Vorwürfe ,dass ich auf den Hausarzt gehört hab, passiert mir nicht nochmal!

              Also dann
              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: nach Hörsturz verzerrtes Hören


                LIEBER DR SUCKFÜLL! VOR CA 4 WOCHEN ALS ICH DEN FERNSEHER AUFDREHTE ; BEMERKTE ICH SO EINEN KOMISCHEN NACHTON IM LINKEN OHR ! ZUERST DACHTE ICH MIR DAS GEHT WIEDER WEG - ALS ES AM NÄCHSTEN TAG NOCH IMMER DA WAR GING ICH ZUM HNO - DIAGNOSE HÖRSTURZ LINKS ABER NUR LEICHT ! MIR WURDEN TABLETTEN VERSCHRIEBEN UND ZWAR - APREDNISLON - LASIX - ARCA BE - TEBOFORTAN ! NACH CA EINER WOCHE WAR ALLES WIEDER GUT ! DA ICH REGELMÄSSIG SPORT - AUCH VIEL GEWICHTS TRAINING GEMACHT HABE SAGTE MIR DIE HNO DAS KOMMT VOM GEWICHT STEMMEN - WAS ICH TOTAL EINGESTELLT HABE ! ICH GING DANN WIEDER ARBEITEN UND WAR AUCH LAUFEN - UND PLÖTZLICH WAR ES WIEDER DA ABER STÄRKER ALS BEIM ERSTEN MAL ! ICH BEKAM EINE SEHR STARKEN DRUCK UND HÖRTE WENN JEMAND MIT MIR REDETE NUR NOCH ZISCHEN - WIEDER IM LINKEN OHR ! ICH BEGANN SOFORT MIT INFUSIONEN - UND ES WURDE WIEDER BESSER ABER ES IST NICHT GANZ WEG ! MAN SCHICKTE MICH IN DEN SPITAL - DIE WISSEN GLAUB ICH AUCH NICHT WIRKLICH WEITER ! MAN SAGTE MIR DASS INFUSIONEN AUCH NICHT SO GUT SEIN WEIL ICH SIE SCHON ZU LANGE KRIEGE ! UND MAN SCHICKT MICH ZUM RÖNTGEN ! MEINE HÖRTESTS SIND MAL BESSER MAL SCHLECHTER ! WENN ICH DAS KIEFER BEWEGE - HÖRE ICH IM LINKEN OHR SO EIN KRACHEN - DAS WAR FRÜHER NICHT WAS KANN DAS SEIN ? UND WAS WÜRDEN SIE MIR RATEN ? DARF ICH ÜBERHAUPT JE WIEDER SPORT MACHEN ? GEHT DAS JE WIEDER WEG UND WIE ? HAB GEHÖRT DAS KANN AUCH VON DER HALSWIRBELSÄULE KOMMEN? LG CH

                Kommentar

                Lädt...
                X