#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meniére, Akustikneurinom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meniére, Akustikneurinom?

    Vor ca sechs Jahren ging es los mit rechtsseitigem pötzlichen Totalausfall (plötzliche Taubheit) extremem Drehschwindel und starkem Druck in der rechten Kopfhälfte. Es kam immer wieder. Selbst wenn der Anfall nach 20 Minuten vorbei war, wurde mir beim Autofahren in rechts-oder Linkskurven (weiß nicht mehr in welcher) sehr schwindlig. Danach hatte ich einige Jahre Ruhe, aber jetzt hat es wieder angefangen. Dazu kommt noch, dass während des Anfalls mit dem Schwindel und der Taubheit vor dem Ohr Richtung Wange kein Gefühl mehr ist. Fühlt sich an, wie eine örtliche Betäubung. Kam zum HNO, als der Anfall schon vorbei war: Bera, Vesti o.B. Hörminderung rechts 20%.
    Was könnte es sein? Ich habe ein starkes Vernichtungsgefühl während der Anfälle.


  • Re: Meniére, Akustikneurinom?


    Solche schwierigen Diagnosen kann man nicht per Internet erstellen. Das anfallsweise spricht eher für einen Menière, das Taubheitsgefühl eher für ein Akustikusneurinom. Allerdings sind auch ganz andere Diagnose wie z.B. Migräne denkbar. In jedem Fall sollten Sie dies beim HNO-Facharzt und möglichst zusätzlich beim Neurologen untersuchen lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X