#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit 13 J. schon Hörsturz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit 13 J. schon Hörsturz?

    Hallo,
    mein 13 j. sohn klagte freitag abend über pfeifgeräusche im rechten ohr, war am samstag immer noch da, wir sind in die uni gefahren, dort wurde ihm in die ohren geschaut u. lediglich ein hörtest mit einer stimmgabel gemacht, der arzt verschrieb nasenspray und tapletten f. 2 wochen.
    jetzt meine frage an euch, es ist ja auch noch nicht besser bei meinem sohn, ist es normal das schon 13 jährige einen hörsturz bekommen können?
    ich wäre über antworten sehr dankbar, wie auch immer diese ausfallen...
    lieb grüß,
    Susan


  • Re: Mit 13 J. schon Hörsturz?


    Es ist zwar sehr selten aber es ist durchaus denkbar mit 13 einen Hörsturz zu bekommen. Wesentlich häufiger sind übrigens Lärmtraumen in dieser Altersgruppe. In jedem Falle sollten Sie einen Hörtest machen lassen um die diagnose zu sichern.

    Kommentar


    • Re: Mit 13 J. schon Hörsturz?


      Hallo,
      ich war mit meinem sohn nochmals in der uni, am 19.12., da keine besserung eintritt, und
      man hat einen "akkuten tinnitus rechts" festgestellt, woraufhin er 5 tage infusionen bekommt (stationär),und es zu einer leichten besserung kam, und nun 6 wochen lang weiterhin nach einem schema medikamente einnehmen muss, nebenher soll er klassische musik hören wie z.b. mozart, oder stücke mit pan-flöte, was mein sohn in seinem alter gott sei dank auch tut...wir hoffen nun das beste, das der tinnitus ganz wieder verschwinden wird...
      ich danke hier für die antwort, und wünsche noch schöne besinnliche feiertage und einen guten rutsch ins neue jahr mit viel gesundheit...
      lieb grüß,
      Susanne

      Kommentar

      Lädt...
      X