#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alter Hörsturz reparabel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alter Hörsturz reparabel?

    Hallo,

    ich leide seit ca. 12 Jahren an einem Hörsturz. Lt. damaligen Messungen ist der Bereich um 1kHz am meisten betroffen. Dazu kommt ein sehr hoher Tinitus, welcher allerdings nach dieser Zeit zum "normalen Geschehen" gehört. Diagnose war Stress.

    Damals (ich war 16 Jahre alt) wurde ich für 20 Tage im Krankenhaus mit Tropf behandelt (Medikament weiß ich leider nicht mehr... nur, dass es höllische Kopfschmerzen gemacht hat). Leider blieb die Verbesserung aus.

    Gerade habe ich von H.E.L.P. gelesen, aber leider keine Informationen gefunden, inwieweit solch eine Methode auf meine Krankheit zutreffen könnte?!

    Vllt. hat jemand Infos darüber inwieweit das wieder reparabel ist oder gibt es ggf. andere Methoden?

    MFG André


  • Re: Alter Hörsturz reparabel?


    Hallo Andre
    Da ich selbst seit 8 Jahren an Tinnitus leide und auch öfter einen Hörsturz hatte hat mich mein HNO in eine Fachklinik (Bundeswehrkrankenhaus )überwiesen.
    Da ich auch unter Exostosen im äußeren Gehörgang leide hat mann mir eine Stapesplastik verpasst. das heißt: das Gehörknöchelchen gegen ein Implatat getauscht, dadurch können jetzt die Schallwellen wieder in allen Frequenzen am Gehirn ankommen.
    Bis jetzt bin ich ganz gut zufrieden, mein Ohr muss sich noch an die neue Hörkraft gewöhnen und ist auch noch ein bischen empfindlich aber das legt sich wieder.
    Durch eine 2. OP am anderen Ohr (auch eine Stapesplastik) bin jetzt voller Hoffnung das ich doch noch eines Tages wieder gut hören kann.
    Vielleicht habe ich Dir etwas weiterhelfen können.
    LG Michael

    Kommentar


    • Re: Alter Hörsturz reparabel?


      Die HELP Apherese noch eine andere Behandlung kann Ihnen 12 Jahre nach einem Hörsturz nicht mehr helfen.

      Kommentar


      • Re: Alter Hörsturz reparabel?


        Hallo Andre,

        ich habe meinen Hörsturtz schon seit über zwanzig Jahren. Leider kann ich Dir auch keine große Hilfe sein. Ich habe Den allerdings auch selbst verursacht (Jugendlicher Bombenbastler mit Missgeschick). Ich würde für mich auch wünschen, dass zumindest der Tinitus verschwindet. Ich habe auf dem rechten Ohr nur noch 30% Hörfähigkeit (vielleicht, weil mich Dr. Maslo im Krankenhaus schlicht am Wochenende vergessen hat) und ich habe ständig einen "kleinen Mann" im Ohr. Bis jetzt konnte ich nur versuchen, damit zu leben. Vielleicht werden ja mal Methoden zur Behandlung entwickelt.
        Ich habe gelesen, dass so etwas zu Depressionen führen soll. Hast Du da Erfahrungen mit? Ich bin zwar manchmal depressiv, aber liegt die Ursache darin?
        Ich würde mich gerne mit Dir austauschen. Du kannst auch persönlich an mich schreiben.
        [email protected]
        Grüsse
        Harry

        PS.: Melde Dich mal bei mir

        Kommentar


        Lädt...
        X