#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohr-Geräusche/Druck, Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohr-Geräusche/Druck, Schwindel

    Hallo

    Seit einer sehr spät erkannten und behandelten Chlamydieninfektion der Lunge im Sommer 06 sind Atemwege/Lunge im Wechsel entzündet, mir läuft auch dauernd Schleim von der Nase in den Hals.

    Seit einigen Wochen habe ich Schwindelgefühle, zum Teil richtige Attacken. Es fühlt sich so wie Höhenschwindel an (kein Drehschwindel o.ae.). Es sind wie Anfälle, die 30-60 MInuten dauern und dann wieder weg sind. Zwischen diesen Anfällen fühle ich mich recht gut. Seit ca. 1-2 Wochen kommt ein extremes Druckgefühl auf den Ohren hinzu und seit ca. 3-4 Wochen habe ich diese unerträglichen Ohrgeräusche (Pfeiffen, Frequenzwechsel, Rauschen). Ich kann immer schlechter damit umgehen, entwickle auch richtige Angstanfälle.

    HNO Hörtest war ok (durchschnittlich), gegen Tinitus könne man nicht viel machen. Blutbild zeigt zudem mögliche Virusinfektion - da könne man nicht viel machen, dies dauert halt ein paar Wochen. Vermutlich sei das Stress. Dazu muss ich sagen, dass der einzige Stress im Moment diese Beschwerden sind und natürlich macht mir dies immer mehr Mühe, also mehr Stress. Aber Stress als ursprünglicher Auslöser möchte ich eigentlich eher ausschliessen.

    Zusatzinfo: Halswirbelsäule war blockiert,Muskeln massiv verspannt, seit Physiotherapie bedeutend und immer besser. Ohrprobleme aber gleichbleibend.

    Frage: Was für Virusinfektionen gibt es, die diese Symptome machen, was kann man dagegen tun? Gibt es einen Hörsturz ohne wirklichen Hörverlust? Kann es einen Zusammenhang mit der Chlamydieninfektion haben? Kann es eine Tropenkrankheit sein (ich war im Juni in der Karibik und hatte danach mehrere Wochen Durchfall, bevor dieser verschwand und die oben geschilderten Symptome eintraten).

    Ich bin echt langsam verzweifelt und weiss schon gar nicht mehr, was jetzt behandelt wird - die Ursache oder nur die tausend Symptome.

    Für ein Feedback tausend Dank!


  • Re: Ohr-Geräusche/Druck, Schwindel


    Ein wenig erinnert die Beschreibung an einen M.Meniere. Allerdings sollte man eine solche Diagnose nicht stellen wenn es nicht zu mehreren Anfällen gekommen ist, die eine eindeutige Symptomatik haben. Am besten, Sie suchen während des nächsten Anfalls den HNO-Arzt auf und lassen sich untersuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X