Ich schwitze an den Fßen übermäßig viel.
Wenn ich meine Schuhe länger anhabe, sind die Socken richtig nass, ich hinterlasse richtige Spuren beim Laufen im Haus.
Das geht natürlich mit demenstsprechenden Grüchen einher, auf der Arbeit, wo ich die Schuhe lange am Stück tragen muss, riechts auch durch die Schuhe durch - sehr unangenehm!!!
Ich hab viel ausprobiert:
- Zedernsohlen - Schrott
- Einlegesohlen von DM - Schrott
- Morgens ein paar Tropfen Teebaumöl einreiben - nicht nachhaltend wirksam
- Deoroller auf die Füße rollern - nicht ausreichend
- Fußpuder
- Natronpulver einreiben
- Schuhe mit Natronpulver über Nacht
- und und und.....
- Füße morgens vor der Arbeit mit Kernseife waschen - Nach Feierabend wieder waschen
- Vor der Arbeit, bevor ich die Socken anziehe trage ich Fußwohl antitranspirant auf, lasse das 5 Minuten einwirken und ziehe erst dann die Socken an
- Ich habe alle Socken entsorgt und ziehe nurnoch Socken 100& Baumwolle an, diese mit mind. 60° waschen
- Ich habe 3 paar Arbeitsschuhe und 3 Paar Schuhe für Arbeitsweg und Zeiten in der Firma, wo ich keine Arbeitschuhe benötige, so kann ich jedes Paar einen Tag tragen und 2 Tage lüften lassen
- In alle Schuhe Zimtsohlen, die aus Schilfgras oder sowas bestehen - gute Belüftung
- In den Schuhen wende ich noch ein selbstgemachtes Spray aus Natron, Alkohol und Lavendelöl an - das wirkt sehr gut
- Vor jedem Arbeitstag gibts am Vorabend ein 20 minütiges heißes Fußbad mit 4 Esslöffel Natron und 100mm Essig
- Hornhaut konsequent entfernen, vorzugsweise nach dem Fußbad
- Daheim so viel wie möglich Barfuß
Seit ich das so handhabe, kann ich auf bei privaten Besuchen bei Leuten daheim die Schuhe aussziehen, ohne Angst vo Gerüchen haben zu müssen.
Wie handhabt ihr das?
Gibt noch andere, evtl auch radikalere Wege?
Kommentar