#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unspezifische Hautreizung mit rotem Fleck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unspezifische Hautreizung mit rotem Fleck

Hallo,

seit dem Sommer habe ich in der Leistengegend einen rötlichen Fleck (1€-Stück-groß), sonst erstmal nichts. Kein Jucken. Habe nur manchmal optiderm Creme drauf, um die Haut etwas zu regenerieren. Da tut sich aber nichts. Komischerweise ist der Fleck manchmal dunkelrot und manchmal einfach hell und fällt weniger auf. Jetzt sehe ich, dass in der restlichen Leistengegend (also eher seitlich) die Haut doch etwas rauer ist und glänzend. wieder kein Jucken und nicht wirklich Ausschlag.

Ich frage mich, woher das rührt und was ich Gutes dagegen tun kann.

Ich denke, die Haut braucht lange zur Regeneration, möchte aber nicht, dass es sich ausbreitet, wenn da was dahinter steckt.

Woher könnte das rühren und welche Art von Cremes helfen?

• Re: unspezifische Hautreizung mit rotem Fleck

Hallo taube24,

bevor Sie hier eine Creme anwenden, die gar keine Wirkung erzielt und vielleicht nicht das Richtige ist, sollten Sie einen Termin bei Ihrem Hausarzt machen und den Ausschlag abklären lassen. Der kann Sie im Zweifelsfall an einen Dermatologen überweisen.

Über ein Forum kann man Ausschläge natürlich gar nicht beurteilen, da ist ein Besuch beim Arzt wesentlich hilfreicher. Da es ja kein akutes Problem zu sein scheint, wenn der Ausschlag schon länger besteht, werden Sie hoffentlich im neuen Jahr bald einen Termin ausmachen.

Ich wünsche Ihnen schon einmal ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X