#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag mit Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag mit Bild

    Hallo,
    wisst ihr was das ist?

    Geht vom unterm Bauchnabel nach links und rechts verteilt bis zum Hüftknochen.

    https://ibb.co/jfS7tJK


  • Re: Hautausschlag mit Bild

    Hi,
    das kann alles mögliche sein.
    Auch mal an eine Allergie denken, z.B. Nickel, ist oft in Gürtelschnallen und Hosenknöpfen.
    Ansonsten mal dem Hausarzt zeigen, ggf. Termin beim Hautarzt.

    Kommentar


    • Re: Hautausschlag mit Bild

      Ok. Kann das z.b eine Gürtelrose sein?

      Kommentar


      • Re: Hautausschlag mit Bild

        Ich denke nicht, aber da solltest du dann lieber einen Arzt fragen.
        Das sind ja Bläschen bei einer Gürtelrose, mal mehr mal weniger Symptome, mal mehr Rötung als Bläschen.
        Über ein Bild kann man das meiner Meinung nach nicht unbedingt beurteilen.
        Also zum Arzt, der Hausarzt kann da sicher auch schon was zu sagen.

        Kommentar



        • Re: Hautausschlag mit Bild

          Hi,
          Also ich war beim Hautarzt.

          Er meint es wäre Schuppenflechte....

          Kommentar


          • Re: Hautausschlag mit Bild

            Und warum glaubst du ihm nicht?
            Und was sagt er zum weiteren Vorgehen, wenns akut ist?

            Kommentar


            • Re: Hautausschlag mit Bild

              Rein plötzlich Schuppenflechte? Dann noch ausgebreitet und an einer Stelle die meiner erfindens nicht unbedingt der Norm entspricht? Dazu kein jucken...

              Kommentar



              • Re: Hautausschlag mit Bild

                Naja, Schuppenflechte wird oft in der Verbindung mit der psychischen Verfassung, der Ernährung und Stress gebracht, es ist also nicht ausgeschlossen dass bei Erwachsenen Faktoren zusammentreffen die das auslösen können.
                Du solltest dir aber noch eine Zweitmeinung einholen, ein Laienforum ist dazu aber nicht geeignet.
                Kann auch die Folge von trockener Haut sein, eine Allergie und einiges mehr, also geh nochmal zu einem anderen Hautarzt.

                Kommentar


                • Re: Hautausschlag mit Bild

                  Ich habe einige Bilder zum Hautarzt geschickt auf einen Telemedizin Anbieter, ist eine Privatleistung, war es mir aber Wert. Nun warte ich dort auf Antwort. Ich denke man kann sowas auch gut über Bilder diagnostizieren

                  Kommentar


                  • Re: Hautausschlag mit Bild

                    Da bin ich nicht so von überzeugt, gerade weil sic manche Sachen sehr ähnlich sind.
                    Mit Glück wird was verschrieben und es hilft, oder eine Diagnose gestellt die ein Treffer ist und dann ists super, mit Pech gibts keine Besserung.
                    Wieso sollte per Bild etwas besser zu beurteilen, was dem Hautarzt der es live untersuchen kann nicht zugetraut wird?
                    Onlineärzte sind auch keine besseren als die in den Praxen und genau die sollten es eigentlich wesentlich besser sehen können als der Onlinearzt über ein Foto dass nur einen Blickwinkel hat und keine Anamnese.
                    Und, faule Eier gibt es überall, dann geht man halt woanders hin.
                    Die Qualität erhöht sich auch selten weil man selber zahlt.

                    Kommentar



                    • Re: Hautausschlag mit Bild

                      Wir fahren am Donnerstag in den Urlaub. Daher bleibt mir leider nicht mehr viel an Möglichkeiten.. ich hatte den Termin heute mit soviel Glück wie ein Sechser im Lotto der Arzt war mehr "fasziniert" von meiner vorhandene. Vitiligo und fragte mich dessen ununterbrochen aus, anstatt sich den Ausschlag richtig anzuschauen, wie ich fand.

                      Kommentar


                      • Re: Hautausschlag mit Bild

                        Das kam jetzt als Diagnose von dem Online Hautarzt:

                        1. Beurteilung
                        Anhand der von Ihnen eingesandten Bilder und der Anamnese handelt es sich um eine Tinea corporis. Dies ist
                        ein Hautausschlag, der durch einen Pilz verursacht wird.
                        Die Tinea corporis ist eine Erkrankung hervorgerufen durch fadenförmige Pilze, welche Dermatophyten
                        genannt werden.
                        Es finden sich typischerweise scheibenförmige Rötungen, die insbesondere am Randbereich und im Verlauf
                        feine Schuppen aufweisen.
                        Eine Tinea kann, aber muss nicht jucken. Es handelt sich um eine ungefährliche, aber prinzipiell ansteckende
                        Erkrankung

                        Kommentar


                        • Re: Hautausschlag mit Bild

                          OK und was für eine Behandlung gibt es nun, hat der auch was verschrieben?
                          Muss da nicht erst ein Abstrich gemacht werden?
                          Aber das ist sicher in Kauf zu nehmen, wenn man das ohne Nachweis behandelt und schaut ob es hilft.
                          Ich drücke die Daumen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X