#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alterswarzen im Gesicht breiten sich stark aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alterswarzen im Gesicht breiten sich stark aus

    Hallo,

    ich bin 41 und habe seit einigen Jahren sehr viele, leicht warzenartige Pickel(-Ansätze) im Gesicht.

    Diese waren bis vor einiger Zeit weniger deutlich sichtbar. In den letzten Monaten jedoch haben sich diese ingesamt stärker ausgeprägt und sehen mittlerweile schon stärker wie Warzen aus, aber noch ohne dunkle Verfärbung.

    Ich war hierzu bei zwei Ärzten. Diese meinten beide, dass das "normale" Alterspickel seien.

    Mir macht nur Sorgen, das es sehr viele "Ansätze" von diesen Pickel bei mir im Gesicht, und vor allem auf der Stirn gibt. Wenn sich diese alle in den nächsten Jahren zu eigenständigen warzenartigen Gewächsen ausprägen, dann sieht das äußerliche schon sehr "abschreckend" aus. Ich habe bisher selten Menschen in meinem Alter gesehen, die das ganze Gesicht voll mit größeren Warzen hatten.

    Also auch wenn der Arzt sagt, dass wäre nichts Ungewöhnliches und ich könnte da nichts machen; mich schockiert es doch ziemlich.

    Wenn jemand eine Idee hat, ob ich hier etwas tun kannt, lasst es mich bitte wissen. Ggf. habe ich einfach die letzten Jahre zu wenig Sonne und Natur getankt? Oder vielleicht hilft es, mal ans und ins Meer zu gehen?

    Vielen Dank

    Ralf


  • Re: Alterswarzen im Gesicht breiten sich stark aus

    Hallo Ralf,

    vermutlich handelt es sich bei Ihnen um sogenannte Alterswarzen.

    Das ist häufig eine Veranlagung und dagegen kann man leider nicht viel machen, ausser sie vom Dermatologen entfernen zu lassen.
    Sie sind harmlos, aber optisch vielleicht nicht an jeder Stelle schön.

    Hier einmal ein Artikel dazu:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/al...rzen-id202560/

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X