#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautpilz?

    Hallo meine Lieben,


    ich habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich an beiden Oberschenkeln in der Innenseite mehrere rote Flecken. Vor allem beim Laufen oder am Abend jucken diese. Da mein Mann ein Risikokontakt (Sex ohne Gummi) hatte, mache ich mir große Sorgen mich eventuell angesteckt zu haben. Sex haben wir seit dem Kontakt keinen mehr. Habe aber oftmals darüber gelesen, dass gerade in der Primophase bei HIV ein Ausschlag entstehen kann. So wie ich das aber verstanden habe, ist dieser nicht in der Leistengegend zu finden und juckt auch nicht. Jetzt bin ich auch selbst noch krank geworden und mit der Erkältung kamen auch diese Woche. Seit etwa bisschen mehr als eine Woche.

    Die roten Flecken sind inzwischen leicht schuppig geworden (Haut schält sich in diesem Bereich ab). Creme diesen mit einem Hautpilz Mittel ein, da ich schon vor einem halben Jahr nicht in dieser Stärke einen hatte. Die Flecken werden dunkler und heilen meines Erachtens auch ab.

    Ich hoffe, jemand kann mir diesbezüglich helfen.

    Danke im Voraus.

    Liebe Grüße
    Sascha


  • Re: Hautpilz?

    Guten Tag Sascha,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da kommen einige Dinge zusammen und die Tatsache, dass Sie schon einen Hautpilz hatten, der vielleicht wieder aufgeblüht ist.
    Über ein Forum ist das letztlich nicht zu beurteilen, Sie sollten daher besser Ihren Hausarzt erst einmal aufsuchen.
    Der Hausarzt wird das schon einmal beurteilen können und kann sie wenn nötig an einen Facharzt überweisen.

    Wenn Sie solche Sorge haben, dass Ihr Mann sich eventuell mit HIV angesteckt hat, dann sollten Sie ihn dazu bewegen sich testen zu lassen.
    Natürlich können Sie auch mit Ihrem Arzt besprechen sich selbst testen zu lassen.

    Ein sicheres Ergebnis allerdings erhält man erst 3 Monate nachdem man sich möglicherweise eine Infektion zugezogen hat.
    Wenn Sie nach dem Kontakt Ihres Mannes keinen Verkehr mehr hatten, dann machen Sie sich erst einmal keine Sorgen.
    Die größte Gefahr sich den Virus zu holen entsteht durch ungeschützen Verkehr.

    Hier noch ein paar Informationen wie man sich anstecken kann:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/ai.../faq-id201767/

    Vereinbaren Sie einen Termin beim Arzt, auch damit Sie sich nicht permanet sorgen, dass etwas schlimmeres dahinter steken könnte.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X