#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Flecken am Oberkörper (Röschenflechte?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Flecken am Oberkörper (Röschenflechte?)

    Hallo, ich habe seit 9 Monaten rote und leicht schuppige Flecken (zwischen 1-5 cm Durchmesser) am Oberkörper, hauptsächlich an Brust und Rücken. Beine, Arme, Gesicht sind nicht betroffen. Ich weiß nicht genau, was es ist und wie ich sie weg bekomme. Insgesamt sind es ungefähr 10-12 Flecken.

    Ich war vor einem halben Jahr beim Hausarzt, der erstmal auf einen Pilz getippt hat, und ich habe einen Monat Pilzcreme verwendet ohne jegliche Veränderung, Danach bin ich beim Hautarzt gewesen, der meinte, dass es kein Pilz sein kann und hat zwischen Neurodermitis und Röschenflechte geschwankt, wobei er bei beiden nicht sicher war, ob es zutrifft. Letztendlich meinte er dann, es ist wahrscheinlich eine Röschenflechte und ich soll abwarten, dann geht es schon von selbst weg, das war vor 4-5 Monaten.