#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Flecken am Oberkörper (Röschenflechte?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Flecken am Oberkörper (Röschenflechte?)

    Hallo, ich habe seit 9 Monaten rote und leicht schuppige Flecken (zwischen 1-5 cm Durchmesser) am Oberkörper, hauptsächlich an Brust und Rücken. Beine, Arme, Gesicht sind nicht betroffen. Ich weiß nicht genau, was es ist und wie ich sie weg bekomme. Insgesamt sind es ungefähr 10-12 Flecken.

    Ich war vor einem halben Jahr beim Hausarzt, der erstmal auf einen Pilz getippt hat, und ich habe einen Monat Pilzcreme verwendet ohne jegliche Veränderung, Danach bin ich beim Hautarzt gewesen, der meinte, dass es kein Pilz sein kann und hat zwischen Neurodermitis und Röschenflechte geschwankt, wobei er bei beiden nicht sicher war, ob es zutrifft. Letztendlich meinte er dann, es ist wahrscheinlich eine Röschenflechte und ich soll abwarten, dann geht es schon von selbst weg, das war vor 4-5 Monaten.

    Ich habe natürlich auch sehr intensiv im Internet recherchiert und habe tatsächlich nichts gefunden, was komplett zu meinen Flecken passt, ich vermute aber auch, dass es sich um eine Röschenflechte handeln könnte, da das ganze mit einem Primärfleck am Hals anfing, der nach einem Monat wieder verschwunden war. Zudem jucken die Flecken so gut wie gar nicht, nur 1-2 Flecken jucken nach dem Duschen leicht. Nach dem Duschen sind die Flecken insgesamt auch sehr rot und wirken entzündet, nach einigen Stunden legt sich das dann wieder und manche Flecken sind kaum zu sehen, andere bleiben rot und sichtbar. Allerdings soll eine Röschenflechte in der Regel nach 2-3 Monaten verschwunden sein und soll häufig mit vielen kleinen Flecken verbunden sein, die ich so nicht habe. Ich habe allerdings auch gelesen, dass es viele untypische Formen der Röschenflechte gibt, was den Verdacht wieder bestärkt.

    Mir geht es eigentlich nur darum, die Dinger loszuwerden, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es eher schlimmer wird, da jeden Monat ungefähr 1 Fleck dazukommt (oder sich verstärkt).

    Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, was ich machen kann, woher die Flecken kommen und ob es eine Röschenflechte, die nicht weg geht, sein kann?

    Hier ein Bild auf dem ich 3 Flecken zusammengefasst habe (die Flecken sind links und rechts unter dem Arm an der Seite des Oberkörpers):
    https://ibb.co/NnrCYB7


  • Re: Rote Flecken am Oberkörper (Röschenflechte?)

    Sie sollten sich an einen Hautarzt wenden !

    Kommentar

    Lädt...
    X