#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Lippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Lippe

    Guten Tag,

    seit gestern hat sich meine Lippe an der Stelle warm angefühlt und heute morgen nach dem Aufstehen war sie dann total angeschwollen. Es sieht aus wie ein riesiges Bläschen was mit Eiter(?) gefüllt ist. Jetzt frage ich mich was das sein könnte. Herpes hatte ich meines Erachtens noch nie, könnte ich mich angesteckt haben? Oder habe ich mir auf die Lippe gebissen und es hat sich entzündet? Oder ist es vielleicht eine nach außen gelagerte Aphte.

    Es brennt nicht und schmerzt auch nicht aktiv sondern drückt einfach nur extrem. Es sind auch nicht mehrere kleine Bläschen, sondern wirklich eine riesen Schwellung und vom Gefühl auch in der Lippe drin.

    Was kann ich zur Behandlung tun?

    Vielen Dank bereits im Voraus!


  • Re: Geschwollene Lippe

    Hallo marry08,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es kann durchaus sein, dass Sie einen Herpes Simplex haben. Das er entstehen kann, kann verschiedene Ursachen haben und man kann ihn auch im Laufe des Lebens erwerben.

    Vielleicht schauen Sie sich mal diesen Artikel dazu an, der bechreibt mögliche Ursachen, Symptome und Sie können auch Bilder dazu sehen:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/lippenherpes.html

    Im Artikel werden auch Behandlungsmöglichkeiten beschrieben. Sie können auch erst einmal in die Apotheke gehen und dort nachfragen.

    Über ein Forum ist das natürlich schwer zu beurteilen. Sollte sich die Blade ausweiten, dann sollten Sie auf jeden Fall Ihren Hausarzt aufsuchen.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria
    Lippenherpes (Herpes labialis) ist weit verbreitet. Was hilft gegen Herpes an der Lippe und warum ist er für Ihr Baby so riskant?

    Kommentar

    Lädt...
    X