#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende Ohren - Prednicarbat acis Creme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende Ohren - Prednicarbat acis Creme

    Hallo,

    ich habe einige Zeit schon juckende, trockene und nässende Ohren, weshalb mein Arzt mir die Prednicarbat acis Creme verschrieben hat. Kann ich die anstatt nur an der Ohrmuschel auch etwas in den Gehörgang schmieren, der ist laut meines Arztes auch betroffen.


  • Re: Juckende Ohren - Prednicarbat acis Creme

    Welche Diagnose wurde gestellt ?

    Wenn auch die Gehörgänge betroffen sind, sollte vor allem
    dort gehandelt werden.

    So ganz erschließt sich mir hier nicht die Behandlung.
    Vor allem die mangelnde Information ?

    Oder gibt es ein Mißverständnis ?

    Theoretisch hätte der Arzt eine erste Behandlung vornehmen können,
    um dann im weiteren Ihnen alles erklären müssen !
    Wie Sie im weiteren vorgehen müssen, die Salbe möglichst effektiv
    z.B. in den Gehörgang gebracht wird.

    Eine rein äußerliche Behandlung (Ohrmuschel) bringt Sie hier nicht weiter !

    Suchen Sie noch mal den Kontakt.

    Kommentar


    • Re: Juckende Ohren - Prednicarbat acis Creme

      Ein Abstrich wäre auch nicht schlecht.
      Allerdings versuchen die meisten Ärzte erst ein Medikament und machen den Abstrich wenn es nicht besser wird.

      Nach meiner Erfahrung wird das im Gehörgang angewendet, weils ja auch dort Probleme gibt, der BZ müsste das auch beinhalten wo und wie man die Salbe anwenden kann.

      Kommentar


      • Re: Juckende Ohren - Prednicarbat acis Creme

        Hat ein HNO die Untersuchung gemacht ?

        Kommentar



        • Re: Juckende Ohren - Prednicarbat acis Creme

          Nein, ich war nicht bei einem HNO-Arzt, sondern bei meinem Hausarzt. Er meinte es seien so Art schuppige, trockene Ekzeme. Ich hab ihn wahrscheinlich falsch verstanden, deswegen hatte ich gefragt, ob ich die Salbe für den Gehörgang verwenden kann.

          Kommentar


          • Re: Juckende Ohren - Prednicarbat acis Creme

            Wenden Sie die Salbe auch im Gehörgang an.
            Anschließend von Außen gut einmassieren, verteilen.

            Sie sollten hier auch nicht die Finger sondern einen Q-Tipp
            verwenden um die Salbe aufzutragen, bzw. leicht in den
            vorderen äußeren Gehörgang einzubringen.

            Schützen Sie Ihre Ohren beim duschen, Haare waschen vor dem
            Eindringen von Wasser u. Chemikalien.
            Das kann man mit einem Wattepad machen z.B.

            Halten sie noch mal Rücksprache mit Ihrem HA, das geht auch
            telefonisch.

            ---------------------------------------------------------------------------------------------------
            Besser wäre allerdings ein HNO Arzt zur Bestimmung u. Beurteilung !

            Spätestens wenn die Behandlung nicht sehr erfolgreich ist,
            bzw. wiederholte Symptome auftreten.

            Kommentar

            Lädt...
            X