#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonnenbrand - Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenbrand - Hilfe!

    Hallo,
    ich habe mir gestern im Urlaub einen ordentlichen Sonnenbrand geholt. Es tut höllisch weh und ich brauch schnelle Hilfe. Was schlagt ihr vor, was mir helfen könnte?
    Vielen Dank schon im Voraus!


  • Re: Sonnenbrand - Hilfe!


    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine Quarkmaske am besten hilft. Das ist ein bewährtes Hausmittel, das mir meine Oma empfohlen hat. Quark bekommst du ja überall.

    Kommentar


    • Re: Sonnenbrand - Hilfe!


      Creme dich am besten mit einer Kortisonsalbe ein. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass sie am besten hilft. Du bekommst sie rezeptfrei in der Apotheke.

      Kommentar


      • Re: Sonnenbrand - Hilfe!


        Hol Dir etwas in der Apotheke; Aftersun-produkte helfen da wohl nicht mehr.

        Vor allem mit dem Sonnenbrand nicht wieder in die Sonne gehen. Die Haut schützen!

        lg bh

        Kommentar



        • Re: Sonnenbrand - Hilfe!


          Bitte kein Kortison!!!! Kortison macht die Haut dünner, und Deine Haut ist schon dünn und verletzt durch den Sonnenbrand! Kortisonhaltige Salben sollten als Indikation auch kein Sonnenbrand mehr im Beipackzettel stehen haben. Nimm Quark, oder Joghurt...der kühl schön und gibt der Haut viel Feuchtigkeit zurück!
          Sonst Fenistil Gel oder Soventol, aber ohne Kortison!

          Kommentar


          • Re: Sonnenbrand - Hilfe!


            Was mir immer extrem gut geholfen hat, auch in der Apotheke erhältich, ist Aloe Vera Gel! Fenistil ist einfach zu teuer bei größeren Flächen auch der Haut, Aloe Vera ist am natürlichsten und efektivsten meiner Meinung nach... Gute Besserung!

            Kommentar

            Lädt...
            X