#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr wichtig!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehr wichtig!!!!

Möchte so gerne meiner Mama helfen, ich weiß nicht, ob es das richtige Forum ist, weil es um ihre Nägel geht. Aber vllt kann mir ja trotzdem jemand helfen.
    Es geht um Folgendes, und zwar hat sie im Mai diesen Jahres eine Nagelbettentzündung auf zwei Fingern bekommen, diese gingen vorüber, im Juni hatte sie wieder welche. Sie verlaufen immer ohne zu eitern. Vor einem Monat hat der Arzt ihr ein Antibiotikum verschrieben, dieses hat nicht geholfen. In letzter Zeit sind auch ihre Lymphknoten entzündet und sie hat Halsschmerzen. Diese können ja davon kommen, dass durch die Nagelbettentzündung ihr Immunsystem geschwächt ist und sie anfälliger ist für Viren. Sie nimmt jetzt ein anderes Antibiotikum (Amoclav; Amoxicillin) seit 5 Tagen und es zeigt sich keine Besserung. Jetzt ist ein Nagelbett wieder rot und entzündet. Wir haben schon den Verdacht, dass sie sich die MRSA (Methicillin-resistente Staphylokokken) eingefangen hat, da im Mai mein Opa im Krankenhaus lag und sie sehr oft bei ihm war. Er ist auch gestorben, ich erwähne das, weil er eine Operation hatte und daran gestorben ist, dass die Wunde sich immer wieder entzündet hat. Ich habe schon alles mögliche im Internet durchsucht, aber kann nichts eindeutiges finden. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.. achso ihr Blut wurde auch getestet, und es sind nur die Leukozyten etwas erhört, sonst alles okay.
    Vielen vielem Dank

• Re: Sehr wichtig!!!!

Och mannoo, kann denn keiner was dazu schreiben?! =(

Kommentar

Hallo, leider bin ich auch kein Arzt. Aber war Deine Mama schon beim Hautarzt, der ist eigentlich für soetwas zuständig. Ansonten vielleicht auch einen Internisten zu Rate ziehen.
      Viele Grüße

Kommentar

Bei Frauen kommen Nagelbettentzündungen gerne als Hefepilzinfektionen vor, und da helfen natürlich keine Antibiotika. Also...zum Hautarzt gehen.

Kommentar

... aber sie war doch schon beim Hautarzt und er hat ihr Antibiotika verschrieben!!!
          Und was kann man gegen eine Hefepilzinfektion tun??

Kommentar

Hallo nochmal,

Antibiotika hilft gegen Bakterien. Nicht gegen Pilze!
            Sollten die Entzündungen durch Pilze verursacht werden, braucht Deine Mama ein Anti"pilzmittel". Der Hautarzt kann auch von der Nagelhaut Deiner Mutter eine Probe entnehmen und eine Kultur anlegen, dann weiß man genau ob da Pilze wachsen oder nicht.
            Vielleicht ist es auch nicht der richtige Hautarzt.
            Viel Erfolg

Kommentar

Lädt...
            X