Es geht um Folgendes, und zwar hat sie im Mai diesen Jahres eine Nagelbettentzündung auf zwei Fingern bekommen, diese gingen vorüber, im Juni hatte sie wieder welche. Sie verlaufen immer ohne zu eitern. Vor einem Monat hat der Arzt ihr ein Antibiotikum verschrieben, dieses hat nicht geholfen. In letzter Zeit sind auch ihre Lymphknoten entzündet und sie hat Halsschmerzen. Diese können ja davon kommen, dass durch die Nagelbettentzündung ihr Immunsystem geschwächt ist und sie anfälliger ist für Viren. Sie nimmt jetzt ein anderes Antibiotikum (Amoclav; Amoxicillin) seit 5 Tagen und es zeigt sich keine Besserung. Jetzt ist ein Nagelbett wieder rot und entzündet. Wir haben schon den Verdacht, dass sie sich die MRSA (Methicillin-resistente Staphylokokken) eingefangen hat, da im Mai mein Opa im Krankenhaus lag und sie sehr oft bei ihm war. Er ist auch gestorben, ich erwähne das, weil er eine Operation hatte und daran gestorben ist, dass die Wunde sich immer wieder entzündet hat. Ich habe schon alles mögliche im Internet durchsucht, aber kann nichts eindeutiges finden. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.. achso ihr Blut wurde auch getestet, und es sind nur die Leukozyten etwas erhört, sonst alles okay.
Vielen vielem Dank
Kommentar