#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Stress/Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Stress/Medikamente

    Hallo ihr alle

    ich habe seit einiger Zeit starken Haarausfall und war vorerst immer der Meinung es kam von Corona, da dies immer zeitversetzt etwa 6 Monate später einsetzte Der Haarausfall war zeitweise immer stark, hörte dann aber nahezu abrupt wieder auf und ich verlor nahezu keine Haare mehr am Tag. Nun kehrte er aber immer wieder... ich war viel bei Hautärzten, meine Blutwerte waren immer top und ich versuchte nahezu alles was der Markt so hergab. Letztendlich bin ich der Meinung es könnte vom Stress im Studium gekommen sein, da die Zeiten dazu immer passen würden. Diesmal ist es jedoch etwas anders. Mein Haarausfall fing nach der stressigen Phase wieder leicht an, war allerdings begleitet von einer stark juckenden Kopfhaut und meine Akne blühte auch auf, ich war dann der Meinung diesmal könnte meine angeschlagene Psyche und meine Hormone eine Rolle spielen, weswegen ich Tipps zur Hormonregulation wahrnahm und mit Yoga und Entspannungsübungen anfing. Es wurde auch anfangs leicht besser, jedoch verwendete ich nebenbei noch eine Salbe auf der Kopfhaut, da ich davon ausging, dass das Jucken von meiner Schuppenflechte auf der Kopfhaut kommt. Mittlerweile (so ca. 1-2 Monate später) habe ich keine Probleme mehr mit Akne oder Psyche und auch nicht mit meiner Schuppenflechte. Mein Haarausfall ist jedoch so stark wie nie zuvor, ich verliere mindestens 500-600 Haare am Tag und von der Haarwäsche erst gar nicht zu reden. Ich vermute nun, da mein Stressereignis in der Uni eigentlich nicht schlimmer als sonst war, dass es mit der Creme zusammenhängt, die ich verwendet habe. Könnte es sein, dass es von der sogenannten Soderm Lotio Creme kommt ? vielleicht auch durch einen Anwendungsfehler oder ähnliches und wenn ja, wie lange dauerte in eurer Erfahrung ein durch Medikamente ausgelöster Haarausfall ?

    Liebe Grüße
    Betti


  • Re: Haarausfall durch Stress/Medikamente

    Hallo liebe Betti,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Haarausfall" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/haut-haare-naegel/haarausfall/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.


    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X