#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 2 Jahren Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 2 Jahren Haarausfall

    Hey ihr Lieben, ich hoffe euch geht es gut.

    Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich leide seit 2 Jahren unter Haarausfall. Da mein Vater auch Haarausfall hat, ist es höchstwahrscheinlich erblich bedingter Natur. Da ich seit einiger Zeit nach Haartransplantations-Kliniken recherchiere kommen bei mir 2 in den Sinn. 1x Die Klinik von Dr. Aygin (-Verlinkung gelöscht) und die Klinik von Dr. Acar (-Verlinkung gelöscht-). Hat hier jemand von euch bereits Erfahrungen mit einer der Kliniken gesammelt und kann mir eine davon empfehlen. Es wäre gut direkt mal mit jemandem darüber zu sprechen, der selbst in einer der Kliniken war, um Informationen auszutauschen.

    Eventuell findet sich hier ja jemand, der auch in einer der beiden Kliniken, eine Haartransplantation machen möchte.

    Liebe Grüße
    Euer Johannes
    Zuletzt geändert von Community-Managerin; 30.01.2023, 10:15. Grund: Verlinkungen gelöscht


  • Re: Seit 2 Jahren Haarausfall

    Als erstes solltest du mit deinem Dermatologen sprechen.
    Scheint ja eher Werbung zu sein, als ein ernsthaftes Anliegen?
    Die Links werden ja eh gelöscht, also wenn du da ernsthaft Interesse an Tipps hast wirst du sicher nochmal ausführlicher und ohne Verlinkungen über deine Situation und was bisher gemacht wurde berichten.

    Kommentar


    • Re: Seit 2 Jahren Haarausfall

      Guten Tag Johannes,

      wie Tired bereits geschrieben hat, ist es laut unserer Nutzungsbedingungen nicht gestattet auf andere Websites zu verlinken, da es sich hier um indirekte Werbung handelt. Bitte sehen Sie hierzun unsere Nutzungsbedinungen: https://www.onmeda.de/onmeda-forum/f...ette-id201718/

      Wir haben daher die beiden Verlinkungen in Ihrem Beitrag gelöscht.

      Sollten Sie Ihrem Haarausfall wirklich nachgehen wollen, dann sollten Sie Ihre Situation erst einmal bei einem Dermatologen abklären lassen, da Haarausfall neben einer erblichen Vorbelastung auch andere Gründe haben kann.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Seit 2 Jahren Haarausfall

        Hallo Tired und Victoria,

        vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

        Das war mir leider nicht bewusst mit der Werbung, aber kann ich natürlich nachvollziehen.

        Ich dachte jemand aus dem Forum war eventuell bereits bei einer der beiden Kliniken und man kann hier Informationen austauschen.

        Wie bereits gesagt, ist mein Haarausfall erblich bedingt, weswegen ich mich für eine Haartransplantation entschieden habe, jedoch nicht weiß, welche Klinik die Richtige dafür ist. Ich habe viele Erfahrungsberichte und Bewertungen durchgeschaut, bloß ist es immer besser aus 1. Hand die Informationen über Erfahrungen zu erhalten.

        Liebe Grüße
        Johannes

        Kommentar



        • Re: Seit 2 Jahren Haarausfall

          Leider ist das Forum nicht so gut besucht, müsstest also Glück haben wenn jemand herein schaut der in einer entsprechenden Klinik war.
          An deiner Stelle würde ich das aber auch mit dem Dermatologen besprechen, oder mit mehreren, die sollten die ein oder andere Klinik kennen und vielleicht auch wissen aus welcher Klinik manche Patienten als Problemfälle zurückkehren.

          Ich persönlich würde das eher in Deutschland machen lassen, als im Ausland wo andere Regeln gelten, bzw. nur im Ausland wenn dort ähnliche Regeln herrschen wie hier, wodurch viele Länder auch europäische, schon mal raus sind.

          Bewertungen im Netz sind so eine Sache, die kann man kaufen und gerade die unseriösen Kliniken können so dafür sorgen dass sie gute Bewertungen haben und du schlechten in der Masse untergehen.
          Also auf jeden Fall mal mit deinem Arzt reden, es gibt auch einen Verband der Haarchirurgen, über den man entsprechende Adressen erhalten sollte, aber halt nur in Deutschland, ob es so etwas auch im Ausland gibt müsstest du herausfinden und wenn es da einen offiziellen serösen Verband gibt, dann dazu informieren und dort nachfragen wenn du ins Ausland willst.
          Erfahrungen einzelner User werden da auch nicht unbedingt weiter helfen, wenn die Klinik nicht gut ist und du aber nur mit Leuten Kontakt hast bei denen alles funktioniert hat, oder umgekehrt, die Klinik gut ist und du aber Kontakt hast mit der Ausnahme wo etwas schief lief.

          Kommentar


          • Re: Seit 2 Jahren Haarausfall

            Hallo Johannes,

            kein Problem und vielen Dank, für Ihr Verständnis.

            Ich fürchte auch, dass im Forum hier zu wenig los ist und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Erfahrungen mit genau diesen beiden Kliniken gesammelt hat eher gering ist. Aber vieleicht meldet sich ja trotzdem doch jemand, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

            Da es ja zu den meisten medizinischen Fachbereichen Organisationen wie Dachverbände gibt, könnten Sie sich hier einmal im Netz schlau machen, denn diese Vereine versuchen zu sichern, dass die Behandlungen einen gewissen Standard haben. Häufig kann man auf solchen Seiten auch Ärzte und Kliniken finden.

            Trotzdem sollten Sie erst einmal einen Dermatologen aufsuchen, der Ihnen hier vielleicht auch einen Tipp geben kann. Zuletzt könnten Sie auch bei Ihrer Krankenkasse nachfragen.

            Alles Gute und viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Seit 2 Jahren Haarausfall

              Ich würde Dir auch in jdem Fall empfehlen mit einem Dermatologen darüber zu sprechen.
              Die Krankenkassen können Dich da auch in Dem Zusammenhang gut beraten.

              Kommentar



              • Re: Seit 2 Jahren Haarausfall



                Hallo,

                ich verstehe, wie belastend Haarausfall sein kann, besonders wenn es sich um erblich bedingten Haarausfall handelt.

                Neben der Überlegung zu einer Haartransplantation könntest Du auch eine Behandlung mit topischem Finasterid in Erwägung ziehen. Topisches Finasterid ist eine Form der Behandlung von Haarausfall, die direkt auf die Kopfhaut aufgetragen wird.

                Es ist wichtig, dass Du diese Option mit einem Dermatologen oder einem Facharzt besprichst, um sicherzustellen, dass es die richtige Wahl für Dich ist. Sie können Dich über die Anwendung, mögliche Nebenwirkungen und die zu erwartenden Ergebnisse beraten.

                Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir weiter. Denke daran, Dich umfassend zu informieren und professionelle medizinische Beratung einzuholen, bevor Du eine Behandlungsentscheidung triffst.

                Alles Gute und liebe Grüße!

                Kommentar


                • Re: Seit 2 Jahren Haarausfall

                  Hey,

                  Erfahrungen zu spezifischen Kliniken wie Dr. Aygin oder Dr. Acar direkt hier zu finden, kann schwierig sein, aber auf Plattformen wie Trustpilot gibt es oft Bewertungen zu solchen Kliniken. Solche Bewertungen können dir einen ersten Eindruck vermitteln.

                  Neben der Überlegung zu einer Haartransplantation könntest du auch die Behandlung mit topischem Finasterid in Betracht ziehen, besonders wenn dein Haarausfall erblich bedingt ist. Topisches Finasterid kann eine gute Alternative zu oralen Medikamenten sein, mit potenziell weniger Nebenwirkungen, vor allem bezüglich der sexuellen Gesundheit. Es wird direkt auf die Kopfhaut aufgetragen, was die systemische Aufnahme und damit das Risiko von Nebenwirkungen reduzieren könnte.

                  Für weitere Informationen zu Haarausfall und Behandlungsmöglichkeiten, einschließlich topischem Finasterid, schau mal auf -Link entfernt- Dort findest du umfassende Infos zu Ursachen und Behandlungsansätzen von Haarausfall, die dir helfen können, eine informierte Entscheidung zu treffen.

                  Ich hoffe, das hilft dir weiter, und ich wünsche dir viel Erfolg.

                  Viele Grüße!
                  Zuletzt geändert von Community-Managerin; 08.02.2024, 13:00. Grund: Link entfernt / Werbung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X