Ich bin männlich und 20 Jahre alt. Ich leider seit ca. 9 Monaten unter bemerkbarem starken Haarausfall. Dabei werden meine Haare immer dünner. Zudem muss ich sagen, dass ich sehr voluminöse, kraftvolle Haare hatte. Seit ca. einem Jahr leider ich auch unter sehr starken chronischen Darmproblemen (täglicher Durchfall mit Schleim etc.). Ist es denn normal, dass Haare von gestern auf heute einfach anfangen dünner zu werden und immer mehr auszufallen, obwohl man von Natur sehr voluminöse und kraftvolle Haare hatte? Ich habe wegen meinen Darmproblemen die Vermutung, dass nicht genug Nährstoffe durch meine Darm resorbiert werden können und somit vielleicht Nährstoffe aus den Haarwurzeln entnommen wird und so meine Haare ausfallen. Ich war auch schon bei einem Haarspezialisten, dessen Name ich aus anonymen Gründe nicht nennen will. Er verschrieb mir dann Pantovigar und Anacaps reactiv. Ich nehme die Medikamente schon nun 2-3 Wochen und konnte keine positiven Effekt feststellen. Im Gegenteil werden meine Haare weiterhin immer dünner. Falls der Haarausfall, wie ich vermute an Darmresorbtionsproblemen liegt, würden die Medikamente dann überhaupt etwas bringen? Weil die aufgenommenen Nährstoffe durch die Kapseln z.B. aus dem Pantovigar resorbiert werden?
Tut mir Leid, falls es etwas viel Text war, aber ich bin wirklich sehr verzweifelt und würde mich auf Ihre Antworten sehr Freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar