#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare werden seit einem Jahr immer dünner+starker Haarausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haare werden seit einem Jahr immer dünner+starker Haarausfall

Sehr Geehrte Damen und Herren.
    Ich bin männlich und 20 Jahre alt. Ich leider seit ca. 9 Monaten unter bemerkbarem starken Haarausfall. Dabei werden meine Haare immer dünner. Zudem muss ich sagen, dass ich sehr voluminöse, kraftvolle Haare hatte. Seit ca. einem Jahr leider ich auch unter sehr starken chronischen Darmproblemen (täglicher Durchfall mit Schleim etc.). Ist es denn normal, dass Haare von gestern auf heute einfach anfangen dünner zu werden und immer mehr auszufallen, obwohl man von Natur sehr voluminöse und kraftvolle Haare hatte? Ich habe wegen meinen Darmproblemen die Vermutung, dass nicht genug Nährstoffe durch meine Darm resorbiert werden können und somit vielleicht Nährstoffe aus den Haarwurzeln entnommen wird und so meine Haare ausfallen. Ich war auch schon bei einem Haarspezialisten, dessen Name ich aus anonymen Gründe nicht nennen will. Er verschrieb mir dann Pantovigar und Anacaps reactiv. Ich nehme die Medikamente schon nun 2-3 Wochen und konnte keine positiven Effekt feststellen. Im Gegenteil werden meine Haare weiterhin immer dünner. Falls der Haarausfall, wie ich vermute an Darmresorbtionsproblemen liegt, würden die Medikamente dann überhaupt etwas bringen? Weil die aufgenommenen Nährstoffe durch die Kapseln z.B. aus dem Pantovigar resorbiert werden?
    Tut mir Leid, falls es etwas viel Text war, aber ich bin wirklich sehr verzweifelt und würde mich auf Ihre Antworten sehr Freuen.
    Mit freundlichen Grüßen

• Re: Haare werden seit einem Jahr immer dünner+starker Haarausfall

Frau Latz ich würde mich sehr freuen, wenn sie auf meine Nachricht antworten, wenn sie aus ihrem Urlaub zurück sind. Bin wirklich sehr verzweifelt. Gibt es einen zusammenhang zwischen Übersäuerung/ Nährstoffmangel und Haarausfall? Und ist die Dichte der Haare nicht angeboren?

Kommentar

Hallo,
      Danke für Ihre Geduld. Ich bin wieder da und will gleich antworten.
      Massiver Nährstoffmangel kann durchaus zu einem diffusen Haarausfall führen.
      Das ist aber nur einer von vielen möglichen Verursachern für diffuse Alopezien.
      Daher würde ich Ihnen dazu raten, sich bei einem Haarspezialisten untersuchen zu lassen, ob evt. noch andere Faktoren vorhanden sind.
      HG
      Jenny Latz

Kommentar

Dankeschön für Ihre Antwort Frau Latz, vermuten sie also, dass es sich um eine diffuse Alopezie handeln könnte? Also innerhalb von 9 Monaten sind meine Haare sehr sehr dünn geworden und sehr viel ausgefallen. Falls es sich herausstellen sollte, dass die Ursache bei meinem Haarausfall um eine starken Nähestoffmangel liegt, würden meine Haare wieder voller werden und nachwachsen, wenn der Mangel wieder behoben ist? Habe halt nur Angst dass vllt die Nährstoffe bis zu den Wurzeln entnommen, sodass die Haare nicht mehr nachwachsen können. Bei einem Haaraspezialisten war ich. Er hat mir wber ohne einen einzigen Anhaltspunkt gesagt, dass es sich um einen erblich bedingten Haarausfall handelt,obwohl ich ihm gesagt habe, dass in meinem Familienkreis Haarausfall nicht sehr verbreitet ist seine verschrieben Medikamente haben auch wirklich überhaupt nicht geholfen. Können Haare erblich bedingt überhaupt dünner werden? Ist die ‘Vollheit’ der Haare nicht schon ab der Geburt verankert? Ich wollte Ihnen dsnn noch eine letzte Frage stellen. Kann ein Nährstoffmangel mit einem einfachen Bluttest bei einem Hausarzt identifiziert werden? Odermuss für eine sichere Diagnose noch weitere Tests durchgeführt werden? Es tut mir wirklich Leid, dass ich so viele Fragen gestellt habe. İch würde mich sehr freuen, wenn Sie auf alle meine Fragen eingehen könnten, werde dann noch weitere Haarspezialisten aufsuchen. Aber ihr Rat ist mir auch sehr wichtig. Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße

Kommentar

Hallo,
          gerne will ich auf Ihre Fragen eingehen. Dazu bin ich ja da hier bei onmeda!
          Beim erblichen Haarausfall gibt es ein sog. Lichtungsmuster beim Mann und bei der Frau. Das kann der Arzt durch Anschauen unschwer erkennen. Ein diffuser Haarausfall hat kein erkennbares Lichtungsmuster. Hier fallen die Haare über den ganzen Kopf verteilt aus.
          Ich vermag natürlich auf diesem Wege nicht zu sagen, worum es sich bei Ihnen handelt oder handeln könnte. Außerdem bin ich keine Ärztin.
          Beim diffusen Haarausfall geht in der Regel nichts für immer verloren. Wie gesagt, kommen die Follikel aus ihrem Rhytmus.
          Was genau alles genetisch "verankert" ist, wie Sie schreiben, weiß man noch nicht. Bekannt ist, dass beim erblichen Haarausfall Beginn und Geschwindigkeit sozusagen genetisch vorbestimmt sind.
          So weit ich informiert bin, reicht ein einfacher Bluttest für einen Nährstoffmangel nicht aus. Es könnte sich außerdem um eine IGEL-Leistung handeln. Hierzu sollten Ihren Hausarzt befragen.
          HG
          Jenny Latz

Kommentar

Lädt...
          X