vor or einer Weile habe ich meinen ersten Beitrag geschrieben, diffuser Haarausfall seit meiner Bein-OP. Inzwischen habe ich meine Ärzte-Odyssee eingestellt, da es offensichtlich absolut nichts bringt. In 11 Monaten habe ich 21(!) Ärzte besucht, auch im Ausland. Unzählige Untersuchungen haben nichts gebracht. Im Ausland habe ich nur gute Hilfe gegen meine Seborrahe bekommen, jetzt erholt sich die Kopfhaut langsam. In Deutschland hat kein Arzt die Diagnose gestellt. Ich wurde mit Spekulationen abgespeist und dem Spruch über 100 Haare am Tag abgefertigt.
nun ja, die Ärztin im Ausland hat die Diagnose chronischer diffuser Haarausfall und genetisch bedingter Haarausfall im 1.Stadium nach Ludwig gestellt. In unserer Familie gibt es absolut keinen, die das Problem je hatte. Deswegen bin ich skeptisch. Das ganze ging los im Krankenhaus nach meiner OP und seitdem habe ich keine Ruhe.
inzwischen habe ich die Hoffnung auf eine medizinische Hilfe aufgegeben.
am Freitag hatte ich meinen ersten Beratungstermin in Heidelberg in einem Zweithaarstudio, heißt Haarkonzept. Mir wurde eine Haarverdichtung für 1700€ Angebote+alle 6-8 Wochen kommen die Kosten in Höhe von 89€ zum Nachbessern. Ich denke nicht, dass ich einen Zuschuss von meiner KK beim diffusem Haarausfall bekomme. Alle paar Jahre muss man das System wegen Abnutzung erneuern. Für mich sind das jede Menge Geld und ich zweifele, dass ich das stemmen kann. Am 04.04. habe ich einen weiteren Termin in Karlsruhe Studio Swetlana, von Ihrer Liste. Das Problem bei mir, dass nur diese zwei Studios einigermaßen in der Nähe sind, Rest ist zu weit weg und aus beruflich Gründen geht es nicht, dass man zu Nachbessern jedesmal so weit weg zu fahren.
so , jetzt meine Frage, lohnt es sich, diese Verdichtung zu machen? Optisch sieht es natürlich total toll aus, aber es sind auch jede Menge Kosten, die auf einen zukommen? Für mich wäre es natürlich die beste Lösung, alles bleibt nur beim Geld hängen. Wie wird das eigene Resthaar beeinflusst? Ist es schädlich? Wer trägt so was bereits? Wie sind eure Erfahrungen?
vielen Dank im Voraus!
LG
Maria Kantemir
Kommentar