#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfa seit über 5 jahren !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarausfa seit über 5 jahren !!

    Hallo an alle, Ich bin 17 jahre alt. IcH habe schon seit ich ungefähr 11 bin Haarausfall, mal weniger mal mehr. Ich war damals schon mit 12/13 jahren beim Hautarzt und habe eisen tabletten bekommen, da ich eisenmangel hatte und der Haarausfall sehr extrem wurde. Meine mutter meint es wurde bei mir schon in der Kindheit herausgefunden dass ich zu wenig eisen habe. Nachdem ich damals die eisentabletten genommen habe, wurde der Haarausfall geringer und irgendwann hörte er komplett auf. Doch kurz darauf hin fing es wieder an. Ich wollte aber keine eisentabletten mehr nehmen und bin deswegen auch nicht zum Arzt gegangen. Ich dachte der Haarausfall würde von selbst wieder aufhören, doch es hat nicht. Ich habe schon extrem viele haare verloren, mehr als 2/3. Ich kann meine haare nicht mal mehr offen lassen, da man am Hinterkopf und vorne an der stirn überall sehen kann das ich einfach zu wenig haare habe, aber auch wenn ich mir einen zopf mache habe ich einfach viel zu wenig haare und das macht mich einfach nur fertig im april 2013 war ich dann wieder beim Hautarzt und habe eisen Dragees bekommen (40mg). Nach 3 Monaten war mein eisenwert dann wieder in Ordnung und ich hatte garkeinen haarausfall mehr und war total glücklich endlich keine haare mehr zu verlieren. Doch darauf hin ein paar wochen später fing dieser Haarausfall schon wieder an. Erneut ging ich zum hautarzt und es wurde wieder festgestellt das mein eisenwert nicht in Ordnung ist. Ich habe wieder die eisen Dragees bekommen und zusätzlich dazu nich biotin und zink und jetzt heisst es einfach nur abwarten und in drei Monaten habe ich wieder einen Termin. Warum ist das so ? Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen? Ich bin wirklich am verzweifeln und psychisch total am ende ich habe sogar schon angst mir die haare zu waschen und zu kämmen bitte um Hilfe was kann ich denn noch machen woran liegt das wohl?


  • Re: haarausfa seit über 5 jahren !!

    Es scheint ja fast offensichtlich, dass Dein HA durch den Eisenmangel verursacht wird.
    Deine Frage nach dem Warum solltest Du jetzt mal Deinem Hausarzt stellen und ihn fragen, wie man bei Dir den Eisenspiegel stabilisieren könnte. Das kann ich Dir leider nicht beantworten.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X