Ich bin 17 Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr Haarausfall..als es anfing, war es nicht ganz so schlimm, ich bin auch zum Hautarzt gegangen, der meinte, dass 100 Haare am Tag normal wären (ich hatte zwar das Gefühl, es seien mehr, aber habe mir nicht weiter einen kopf gemacht). Dann, im Herbst 2009, bin ich für 7 Monate nach England gegangen und dort ist es schlimmer geworden..meine Gastmutter hat mir dann Tabletten gegeben, die ich eine Zeit lang eingenommen habe. Aber zum Haarausfall kam, dass meine Haare total spröde und trocken geworden sind. Viele haben mir gesagt, dass das durchaus an der unterschiedlichen Wasserhärte liegen kann und ich nicht an die Wasserhärte des englischen Wassers gewöhnt bin. Mittlerweile bin ich aber seit einigen Monaten (um genau zu sein seit 7) wieder in Deutschland und es ist nicht besser geworden..Ich habe schon alle möglichen Ärzte aufgesucht: meinen Hausarzt, der einen Bluttest durchgeführt hat, welcher besagte, dass ich vollkommen gesund sei und mir keine Nährstoffe fehlen würden oder meine Schilddrüse verrückt spiele. Dann war ich beim Frauenarzt, der nochmals einen Bluttest durchführte, diesmal auf Hormone achtend, denn es hätte ja sein können, dass ich einen Testosteron-Überschuss habe und deshalb Haarausfall habe (gleiches Phänomen wie bei Frauen in den Wechseljahren). Auch das stimmte nicht, mein Testosteron-Gehalt liegt sogar unter dem Normalwert. Als nächstes werde ich nochmal zum Hautarzt gehen und eine Haarwurzelanalyse durchführen lassen. Ich hab nur Angst, dass dort wieder nichts rauskommt, und dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter...
und mein Problem ist einfach, dass mich das ganze Thema so fertig macht..Mittlerweile geht es mir wieder etwas besser, aber es gab echt Phasen, da war ich total deprimiert und habe die ganze Zeit nur an meine Haare gedacht, das hat mich wirklich runtergezogen
Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter, ich will unbedingt diesen Haarausfall stoppen! Früher hatte ich so schöne dichte, glanzvolle Locken, heute sind sie glanzlos und spröde und hängen nur normal runter...
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Kommentar