In den vergangenen Jahren habe ich nun schon wirklich alles durchprobiert. Langsam schlägt mir das Ganze ernsthaft auf die Psyche.
Der HA hat mir als erstes Ell Carnell verschrieben (habe ich fast 1 Jahr angewendet). Nichts genützt! Dann wurde mir die Pille (Diane 35) verschrieben-nehme ich seit 3 Jahren (nichts genützt)!
Dann der Hammer:
Der Endokrinologe: Teuerste Bluttests und Untersuchungen (für insgesamt über 1500 Euro;leider bin ich privat versichert (mit hoher Selbstbeteiligung), da wird dann gerne auch viel unnützes untersucht, nur um Kosten zu produzieren) Der Endokrinologer stellte ein angebliches Prolaktionom fest, dies soll angeblich zum Haarausfall führen. Er verschrieb mir dann Schildrüsentabletten, die habe ich genommen, bekam nur Herzrasen davon; ansonsten blieb der Haarausfall!
Dann verschrieb mir Hautarzt Regaine (habe ich nicht genommen; hatte so ein komisches Gefühl...) Danach war ich bei zwei Heilpraktikern; im Abstand von jeweils einem Jahr. Der eine hat gependelt, der andere arbeitete mit Spagyrik. Beides brachte eine leichte Besserung, doch nach Absetzten der Globuli, bzw. Tropfen war der Spuk wieder da. Ach ja, ich nehme seit fast einem Jahr Inneov Haarfülle; bringt aber nicht wirklich was!
Weiß jemand Rat? Vielleicht noch eine wichtige Info, ich bin Leistungssportlerin (Marathon/Triathlon) und bin so des Sports wegen auch immer sehr darauf bedacht keine Ernährungsmängel aufkommen zu lassen, nehme zusätzlich Eisen, B-Vitamine, Magnesium etc.
Der Haarausfall fing übrigens vor meiner akuten Sportphase an; vielleicht versuche ich so dem Haarausfall "wegzurennen"! Wie gesagt, das Ganze schlägt mir echt auf die Psyche!!
Deshalb, ich bin froh um die kleinste Anregung!
Kommentar