#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringend!!!!

Guten Tag,

ich hatte gestern sehr harten und dicken Stuhlgang. Dabei muss mein After eingerisse sein denn es war danach auch Blut dabei.

Da es jetzt jedesmal wieder aufreist und ich schmerzen habe wenn ich auf Toilette muss wollte ich Sie fragen was ich dagegen tun kann.

Ob es vielleicht eine Salbe gibt, die ich ohne Rezept bekomme oder sonst irgendwas.

Ich hoffe Sie können mir helfen, da ich wirklich nicht mehr weiter weis!

Vielen Vielen DANK

• Re: Dringend!!!!

Sie können eine Wund- und Heilsalbe benutzen, z.B. Bepanthen, aber das wird das Problem nicht schlagartig beheben. Vor allem sollten Sie versuchen, Ihren Stuhlgang weicher zu bekommen und möglichst keine großen, harten Portionen abzusetzen.

Ich weiß, das klingt leichter gesagt als getan.

Als erstes: Wirklich viel trinken und zwar Wasser, Tee (aber keinen schwarzen Tee), verdünnte Obstsäfte, etwa 3 Liter am Tag bis das Problem wieder weg ist.
    Natürlich dürfen Sie wie gewohnt zum Frühstück Kaffee oder Tee trinken, nur eben nicht die erhöhte Trinkmenge mit diesen Getränken abdecken.

Essen Sie einfach mal keine Schokolade, keine Bananen, kein oder sehr wenig Fleisch, wenig Weißmehl - Brötchen, Toastbrot, Kuchen und Gebäck, Nudeln.
    Essen Sie stattdessen Vollkornprodukte, Gemüse, auch roh, z.B. Paprika, Reis, Kartoffeln, Grünkohl, Spinat, so was in der Richtung.

Versuchen Sie, zweimal am Tag auf Toilette zu gehen - wegen der kleinen Portionen. Um den Darm zur Entleerung anzuregen, probieren Sie mal ein "Beklopfen". Mit geschlossenen Fäusten auf den Bauch klopfen, im Uhrzeigersinn, etwa 3 Minuten lang. Es soll nicht weh tun, darf aber schon kräftig sein. Langsam anfangen, dann steigern. Wenn es so nicht kllappt, abends nochmal probieren, erst 3 Minuten Beklopfen, dann 20 Minuten spazierengehen, dann auf die Toilette.

Das sind nur Tipps, leider gibt es keine Patentrezepte.

Dennoch wird es eine Weile dauern bis wieder Ruhe einkehrt, weil der Riss nun mal heilen muss.

Wenn es nicht besser wird, auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Dr. Schaaf

Kommentar

Herzlichen Dank,
      damit Sie so ausführlich geantwortet haben,
      Sie haben mir sehr weitergeholfen.

Ich benutze jetzt die Faktu Salbe.
      Und nebenbei die von Bebanthen.

Wenn ich Untertags ein - zwei Gabeln Kuchen esse ist das schon ok?

Oder ich habe heute aus versehen eine Banane gegessen, weil ich es nicht gewusst habe, ist das schimm.

Sonst trinke ich wirklich sehr viel und esse auch nur Vollkornbrot usw.

Eine Frage hätte ich auch, weil Sie sagten Nudeln sind nicht so gut. Ich esse nur Vollkornnudeln.
      Ist das auch nicht gut!

Herzlichen Dank nochmals.

Kommentar

Ein bisschen von allem ist immer erlaubt. Nur tut man sich leichter, das richtige zu essen, wenn man weiß, was man besser meiden sollte.

Vollkornnudeln sind besser als normale, aber leider auch fast ohne Ballaststoffe.

Einfach mal vorübergehend andere Dinge essen, bis der Stuhl nicht mehr so hart und groß portioniert ist.

Dr. Schaaf

Kommentar

Wielange wird das ungefär dauern, bis sich das ganze wieder normalisiert?

Denn heute ist das 2 Tage her und ich habe sehr auf meine Ernährung geachtet. Und auch sehr viel Getrunken.

Trotzdem tut es noch weh und ich habe trotz der Ballaststoffreichen Kost jeden Tag Stuhlgang, der zwar weicher ist, aber trotzdem viel.

Ist das normal?

Danke Ihnen nochmals!!

Kommentar

Ballaststoffreiche Kost bedeutet auch viel Stuhlgang, das lässt sich nicht trennen, denn die Ballaststoffe vergrößern die Menge an Stuhlgang. Ohne Ballaststoffe wäre es mengenmäßig weniger, aber auch härter. Mit Ballaststoffen ist die Darmpassage schneller, Sie sollten öfter und weicheren Stuhlgang haben als bei wenig Ballaststoffen.

Wie lange es dauert, lässt sich nicht wirklich vorhersagen. Das Abheilen des Risses dauert meist 1 bis 2 Wochen, je nachdem wie groß er ist, kann es auch schneller gehen der eben länger dauern. Waren Sie schon beim Arzt?

Dr. Schaaf

Kommentar

Nein, ich war noch nicht beim Arzt.

Da anfangs meine Lympfknoten sehr angeschwollen waren ( in der Leistengegend) und seid gestern nicht mehr weh tun und auch stark zurückgegangen sind.

Das ist für mich ein zeichen das es besser wird.

Sollte ich denn zum Arzt gehen.

Danke Ihnen

Kommentar

Lädt...
              X