#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfisuren / Hämo 3.Grades

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Analfisuren / Hämo 3.Grades

Hatte vor längerem dh. ende April eine sehr starke Hämo.3Grades welche ich auch selbst mit creme behandelt habe. Hat auch bestens angeschalgen und gewirkt.
    Allerdings habe ich sowohl von der 3.Grades als auch wegen meiner unausgewogenen Ernährung,etc noch eine stark schmerzende Analfisur dazubekommen, welche ich jetzt mit DOLOPOSTERIN behandel. Wirkt auch bestens.
    Jedoch habe ich noch zusätzlich eine ?Krampfader ertastet.
    Wie kann ich diese richtig behandeln?

• Re: Analfisuren / Hämo 3.Grades

Solche Selbstbehandlungen sind zwar durchaus lobenswert, sollten aber letztlich "unter ärztlicher Kontrolle" erfolgen. Mehr Möglichkeiten als verschiedene Salben und die Basismaßnahmen haben Sie auch nicht.

Also ballaststoffreich ernähren
    viel trinken
    viel Bewegung

Dr. Schaaf

Kommentar

Da stimm ich Ihnen selbstverständlich voll und ganz zu. Beim nächsten mal wird dies mitsicherheit unter ärztlicher Kontrolle geschehen.

Wie behandel ich Analfisuren am besten? Im moment verwende ich, DoloPosterine, welches mir mein Hausarzt in diesem Fall verschrieben hat.

Muss ich geduld haben bei der Heilung? Da immer noch hin und wieder leicht blut auf den toilettenpapier zu finden ist?

Kommentar

Behandlung mit Salbe bzw Creme ist richtig. Jeder spricht auf ein anderes Präparat gut an, muss man unter Umständen ausprobieren. Blut kann noch längere Zeit auftreten, die Heilung dauert einige Zeit.

Dr. Schaaf

Kommentar

Vielen Dank für Ihren Rat.
          Da letztes Wochenende eine starke blutung auftrag bin ich in die Notaufnahme gegangen!
          Dort wurde auch festegestellt, das es sich nicht um eine Fisur sondern um eine Fistel handelt. Nach genauen Untersuchungen wie Endoskopie etc wurde zum glück festgestellt, dass diese nicht sehr groß ist und der Darm davon kpl frei ist :-) Somit keine OP notwendig.
          Seit dem heilt es wunderbar ab, dank Heilbäder.

Kommentar

Lädt...
          X