#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fissur und Hämorrhoiden während der Regel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fissur und Hämorrhoiden während der Regel

Hallo,

ich habe schon seit längerem folgendes Problem. Immer wenn ich die Regel bekomme neige ich zu Hämorrhoiden und ich bekomme in dieser Zeit auch imer eine Analfissur welche sehr schmerzt.

Bin übrigens Endometriosepatientin. Kann es hier einen Zusammenhang geben! Es kann doch nicht sein, dass ich in dieser Zeit immer wieder eine Fissur und Hämorrhoiden bekommen was mit wahnsinnigen Schmerzen verbunden ist und nach 7 bis 10 Tagen ist das ganze wieder vorbei!

lg curlyoo

• Re: Fissur und Hämorrhoiden während der Regel

Doch, das kann offenbar schon sein und hängt möglicherweise mit den Hormonschankungen im Zyklus zusammen. Vielleicht besteht aber auch ein anderer Zusammenhang, z.B. dass die Umgebung während der Regel feuchter ist.

Am besten lassen Sie das Ganze von einem Proktologen anschauen, wenn es gerade schlimm ist. Er wird Ihnen sagen können, ob die Hämorrhoiden behandelt werden sollten und wie Sie am besten die Fissur zum Abheilen bringen.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X