#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung bei Norethisteron 1 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung bei Norethisteron 1 mg

    Hallo,

    ich habe folgende Frage:

    ich hatte im März meine Periode, erst normal, dann plötzlich ganz starke, heftige Blutungen, deshalb wurde am 23.3. eine Ausschabung gemacht. Seitdem hatte ich immerzu leichten blutigen Ausfluß, mal bräunlich, mal wieder mit frischem Blut. Mein Arzt hat mir Norethisteron verschrieben, ich sollte am 8.4. (geschätzter 14. Zyklustag von Ausschabung ausgehend) beginnen. Heute Nacht (14.4.) wurden die Blutungen so stark, daß man eigentlich von "Periode" sprechen kann. Und nun meine Frage:

    Soll ich die restlichen 6 Stück Norethisteron trotz Blutung weiternehmen?
    Oder sollte ich jetzt die Blutung zulassen (normalerweise wäre sie jetzt auch fällig, wenn man von der Ausschabung absieht) und den heutigen Tag als 1. Zyklustag nehmen, d.h. mit Norethisteron erst wieder am 14. ZT anfangen.

    Für schnelle Beantwortung wäre ich dankbar, denn ich weiß nicht, ob ich heute abend das Medikament einehmen soll oder nicht.


  • Re: Zwischenblutung bei Norethisteron 1 mg


    Hallo,

    ich wuerde zur weiteren Einnahme raten, allerdings erscheint die Dosis von 1mg in dem Fall zu niedrig. Daher sollten Sie in den naechsten Tagen 2 Tbl./Tag einnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung bei Norethisteron 1 mg


      Hallo Doc,

      danke für den TIp - wenn ich ab jetzt 2 Tbl. nehme, verkürzt sich aber doch auch der Zyklus. Soll ich also von der Packung, die für den nächsten Zyklus gedacht ist, vorab Tabletten rausnehmen????

      Danke für Ihre Hilfe!!!

      Smily

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung bei Norethisteron 1 mg


        Hallo,

        das waere eine Moeglichkeit, die Sie aber mit Ihrem FA absprechen sollten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X